Antec Fusion Remote: iMon installations Probleme

Haspu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
16
Grüßt euch.

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte ins richtige Verschieben.


Ich habe mir einen schönen neuen HTPC zusammengebaut. Läuft auch nach ein paar Start Schwierigkeiten (wie immer halt) recht flüssig und absolut ruhig. Nur mein iMon Display geht nicht.

Zu meinem Problem:
In dem Gehäuse ist ja standardmäßig ein iMon + Fernbedienung verbaut. Das ganze wird über einen Moloxstecker (heißen die alten Floppystecker so?), einen USB Kabel und einen speziellen 3 poligen Kabel, das direkt an die Motherboardversorgung angeschlossen wird, mit Strom und Daten versorgt. Wenn alles Ordnungsgemäß angeschlossen ist und ich auf den Startknopf drücke, passiert folgendes:

Der PC läuft an bzw die 3 Lüfter (CPU- und Gehäuselüfter) fangen an zu drehen und hören dann sofort wieder auf. Ein nochmaliges anschalten bringt nichts bzw es passiert gar nichts. Es sieht wirklich so aus als würde das Netzteil nicht genug Strom liefern können.

Trenne ich jetzt dieses komische 3 polige Kabel von der Versorgung so das das LCD keinen Strom mehr hat und dunkel bleibt, läuft er wieder wie er soll.

Meine Verbauten Komponenten sind:

CPU: i3-2120T
Motherboard: Asus P8H61-M PRO
Grafikkarte: Palit NVIDIA GeForce GT 520 passiv
Netzteil: be quiet! BQT E9 Straight Power (400 Watt)
Ram: Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB (kit)
Laufwerke: SSD und BluRay von Samsung
und zu guter letzt 2*120mm Gehäuselüfter von be queit!


Ich habe jetzt schon alles mögliche Versucht aber leider alles ohne Erfolg und das Netzteil ist mit seinen 400 Watt bestimmt auch nicht zu schwach. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also das 3polige Kabel ist ja nur dazu da um auch Strom im S5 zu gewährleisten. Und die paar Watt die das nimmt schafft sogar ein kleines Pico. Klingt eher so als würde mit der Verkabelung was nicht passen, also eher Richtung Kurzschluss und Sicherheitsfeature des Netzteils.
 
Also ich habe mit diesem gehäuse schon einige htpcs gebaut und nur bei den silbernen gab es probleme und zwar bei jedem in allmglichen variationen.. Die silbernen habe da ein anderes display drin was wohl sehr billig ist oder kein plan warum das soviel stress gab.
Also fals du das silberne hast prost mahlzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider kein silbernes sondern ein schwarzes. Aber ich werde morgen früh mal versuchen ob ich an der Verkabelung was erkenne und wenn nicht muß ich es halt zurück schicken und noch einmal mit der ganzen arbeit beginnen -.-

Aber das was Nimo sagte hört sich auch sehr logisch an. Das würde nämlich erklären warum nach dem ersten einschalten nichts mehr geht.

Danke schon einmal für die Hilfe. Ich werde euch auf den laufenden halten.
 
Ich habe einen sehr ähnlichen HTPC am Laufen und habe keine Probleme mit dem Display. Habe ihn aber nach etwa einem Jahr abgestöpselt, weil er zu grell und ohnehin ohne Nutzen war.

Würde auch an einen Verpolungsfehler vom Hersteller aus tippen...
 
Also an das Frontpanel kommt man nicht ran ohne die Nieten kaputt zu machen. Ich werde es jetzt zurück schicken und mir ein neues zusenden lassen. Danke noch mals an die ganze Hilfe.
 
da ist doch noch das 2-Polige Kabel für den Einschalttaster, hast du das auch am Board angeschlossen ?
das Kabel vom Gehäusetaster kommt dann an das I-Mon Panel.
 
Natürlich habe ich es angeschlossen oder wie sonst sollte ich den Rechner anschalten können?
Das Kabel vom Gehäusetaster ist werksseitig schon vormontiert gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh