Antec Fusion V2 - Kabelproblem

duffy6

Neuling
n Abend!

Hab da mal ne Frage zum Antec Fusion V2 Gehäuse:

Mein Antec Fusion v2 hat ZWEI zweiadrige kabel (schwarz/weiß und schwarz/rot) die beide mit "Power SW" beschriftet sind.

(Nein, keine zwei einadrigen wie in vielen Boards zu lesen ist)

Nach ein bißchen Rechereche habe ich herausgefunden, dass das schwarz/weiße Kabel mit dem Display verbunden werden muss (der PowerSW wird praktisch durchs Display durchgeschleift um mittels IR den Rechner aufwecken zu können).

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie rum ich das Kabel auf die Pins aufstecken muss, da der Stecker nicht kodiert ist. Oder ist es evtl. sogar egal?

Anbei mal ein Bild.

Kann da jmd. helfen?

gruß,
duffy6

Anhänge

• IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich! Ich kam überhaupt nicht klar mit den 2 Steckern und habe dann einfach das schwarz/weiße Kabel ins Board gesteckt und das andere weggelassen, denn nur so lies sich der Rechner starten!
Nun habe ich aber die Stecker so gesteckt wie du geschrieben hast und es funktioniert einwandfrei! :bigok:
Ich habe das schwarz/weiße Kabel mit dem schwarzen Kabel nach oben gesteckt. Ich weiß nicht warum und ob es was ausmacht wenn es verkehrt drin steckt, aber der Rechner funktioniert so einwandfrei!

Waren bei dir die eSata-Anschlüße auch zu kurz dimensioniert? Ich musste den 2. weiter nach hinten versetzten um mein Blueray-Laufwerk anschließen zu können!?

Waren bei dir die eSata-Anschlüße auch zu kurz dimensioniert? Ich musste den 2. weiter nach hinten versetzten um mein Blueray-Laufwerk anschließen zu können!?

Weiß leider nicht genau was Du meinst. Zeig am besten mal ein Bild...

Gruß,
duffy6

Das kabel ist meistens so belegt:
die dunkle Kabelader = +
die helle Kabelader = -

z.B. schwarz/rot = schwarz +, rot -
schwarz/weiß = schwarz +, weiß -

Moin,
ich habe auch ein paar Fragen zu dem Gehäuse.

1.: Kann ich ein Netzteil einbauen, welches die warme Luft nach oben pustet, wenn ich das verbaute 430W NT nicht brauche? So wie ich das sehe, pustet der ja direkt nach hinten raus, gibt es also Lüftungsschlitze über dem NT?

2.: Ich habe zwischen Gehäuse und Wand nur einen Zentimeter zu den Seiten hin Platz. Nach draußen pusten wird also problematisch, oder? Kann ich dann vielleicht dort ansaugen? Die Luft wird sich ja ihren Weg nach draußen suchen, aber funktioniert das wirklich so? Ich habe keine Komponenten drin, die wirklich Wärme erzeugen. Die Graka ist onboard, der Prozessor ist ein AMD 4450e.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh