Antec Fusion V2, Win7, dvbviewer, Fernbedienung - Hilfe!?

Matthias76

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
1.975
Ort
nähe FFM
Hallo,
habe ein Problem. Habe einen HTPC für meine Eltern gebaut mit dem Antec Fusion V2, Win7 und dvbviewer.
Funktioniert soweit auch alles. Nur mit der Steuerung bin ich noch nicht wirklich da wo ich hin will. Es soll alles per Fernbedienung funktionieren. Habe eine MCE Fernbedienung, die aber leider nur das Media Center bedienen will. Media Center habe ich schon deaktiviert, aber die Funktionen kann ich irgendwie nicht einstellen für dvbviewer. Meine Technisat Fernbedienung (TV-Karte) will nicht mit dem Sensor vom Antec. Wie bekomme ich das Problem am einfachsten in den Griff? Also Steuerung des HTPC (dvbwiewer und möglichst auch Ein/Aus) per Fernbedienung... hoffe, man kann mir hier helfen!? :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, beim Gehäse ist keine Fernbedienung dabei, sondern nur ein IR-Sensor mit dem Display serienmässig verbaut.
Habe eine normale Windows MCE Fernbedienung und eine TechniSat TTS35AI von der TechniSat Skystar TV-Karte.
Wie gesagt funktioniert es mit der MCE, mit der TechniSat kommt aber keine Reaktion. Hätte es ja auch über MediaCenter laufen lassen, aber da ist es mit dem Radio-Empfang über Sat Receiver nicht möglich und auch HD weiss ich da nicht 100%ig?
 
Hmm bei DVB-S kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich teste aktuell das Programm DVBLink TVSource von DVBLogic um meine DVB-C Karte ins MediaCenter einzubinden und es funktionert bisher ganz gut.

Du kannst das Programm 20 Tage kostenlos testen, aber es macht den DVB-Viewer halt überflüssig. Falls du testen willst, lege ich dir schonmal die beiliegende Anleitung im PDF-Format ans Herz ;)

Wenn das funktioniert, solltest du dann alles ganz komfortabel mit der MCE-Remote bedienen können.
 
Hmm bei DVB-S kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich teste aktuell das Programm DVBLink TVSource von DVBLogic um meine DVB-C Karte ins MediaCenter einzubinden und es funktionert bisher ganz gut.

Du kannst das Programm 20 Tage kostenlos testen, aber es macht den DVB-Viewer halt überflüssig. Falls du testen willst, lege ich dir schonmal die beiliegende Anleitung im PDF-Format ans Herz ;)

Wenn das funktioniert, solltest du dann alles ganz komfortabel mit der MCE-Remote bedienen können.

Das hatte ich schon geladen aber "Testversion" funktioniert bei mir nicht. Ich soll direkt bezahlen. Und das sehe ich nicht ein ohne testen zu können noch dazu dass es keinen Service und keine Programmpflege dort gibt.
 
Hmm das ist natürlich schade, das wäre nämlich die komfortabelste Möglichkeit den Computer komplett mit der Fernbedienung zu steuern.

Ansonsten must du dich mal mit dem Tool "eventghost" beschäftigen. Aber das ist ne Menge Gefrickel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh