Antec KÜHLER H2O 920

Pirat75

Enthusiast
hallo

Ich bin am überlegen, ob ich auf eine Wasserkühlung umsteigen soll. Wollte aber jetzt nicht 300€ dafür ausgeben, deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir die Wasserkühlung von Antec "KÜHLER H2O 920" zu holen.
Mein CPU: I5-2500 mit normalen stantard Lüfter. Will aber nächsten Jahr auf einen i7-3770K umsteigen, hab aber nicht vor den zu Übertakten.
Meine frage ist, ist die Wasserkühlung von Antec gut oder soll ich lieber die finger davon lassen und mir einen normalen CPU Luftkühler z.B. den be quiet! Dark Rock Advanced C1 holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst bereits für 150 € ne ordentliche Wakü im Marktplatz, die man später problemlos erweitern kann.

und manche Zeitgenossen werden dir raten, einen High End Luftkühler zu verwenden

Dafür hast du bei einer Kompaktwasserkühlung immer das Problem, dass die Pumpe relativ laut ist!
Musst du im Prinzip entscheiden, was für dich wichtig ist.

und wie siehts aus hiermit. Weil das Gehaüse wollte ich mir sowieso holen, nur halt ohne Wasserkühlung, aber für 145€ mehr ist das Gehäuse mit Wasserkühlung.
Die frage ist nur ob die Wasserkühlung was ist.

Um Thermaltake Wasserkühlungen bitte einen ganz weiten Bogen machen!
Die taugen alle nichts...

Für deine jetzige, genau wie für die zukünftige, CPU brauchst du in so einem großen Gehäuse definitiv keine Wakü. Ohne OC und und Einbindung der Grafikkarte hat eine CPU-only Wakü außer dem Stylefaktor nichts Erstrebenswertes zu bieten - und gerade den Stylefaktor bieten Kompakt-Waküs ebenfalls nicht. Ergo sind sie für solche Zwecke völlig sinnlos, solange du Platz für einen großen Luftkühler hast.
Kompakt-Waküs sind nur in ganz wenigen Ausnahmefällen eine Überlegung wert (nämlich in sehr kleinen Gehäuse mit ganz wenig Platz über der CPU), und ihre grundlegenden Nachteile werden sie auch dann nicht los (Lautstärke der Pumpe, fehlende Entkopplung, fehlende Erweiterbarkeit und geringe Kühlleistung mit leisen Lüften).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh