Antec Micro Fusion Remote 350 - Lautstärke drosseln

HaraldMenza

Neuling
Hallo,

hab ein Micro Fusion Remote von Antec und empfinde es als etwas laut. Ich habe bereits die beiden seitlichen Lüfter rechts auf "LOW" gestellt und den Prozessorlüfter durch einen Scythe Shurikn ausgetauscht.

Ich denke, die Lautstärke kommt durch das verbaute Netzteil. Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich ein anderes Netzteil einbauen kann bzw. welches LEISE Netzteil sich dazu eignet? Denn irgendwie braucht man da einen speziellen Anschluss für das Display vorne.

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baue einfach in das NT einen besseren Lüfter ein. Die anderen 3 Lüfter kannste zusätzlich zu Low noch auf 7V laufen lassen, Adapter ist schnell selbst gebaut.

Und wie kann ich das machen? Hab da gar keine Ahnung von. Und welcher Lüfter passt da ins Netzteil rein?
Soweit ich gelesen habe, geht das nicht so einfach, weil das verbaute Netzteil irgendwie speziell ist.

Bitte Vorsicht beim Netzteillüfter tauschen.
Auch in ausgeschaltetem & ausgestecken Zustand kann noch Spannung im Netzteill sein. Und davon nicht zu wenig.

Also wenn du dich an dem Tausch versuchen möchtest unbedingt das Netzteil etwas "rasten" lassen damit sich die Restladung entlädt. Und gut isoliertes Werkzeug ist auch nicht verkehrt.. ebenso wie eine Prise gesunder Menschenverstand.

Hier ist eine bebilderte Anleitung

Wenn du Glück hast passt auch ein 92er Lüfter in das Netzteil..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh