HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Vergleich mit Eigenbau-Wakü ist doch Käse.. Man kommt praktisch nie unter den Doppelten Preis einer Marken-AIO.
Natürlich kann man dann höchwertigere Komponenten erwarten, aber die machen sie zum reinen Luxusprodukt wogegen AIOs durchaus eine Alternative zur Luftkühlung für preisbewuste Käufer sein kann.
Was nutzt dir eine Marken AIO wenn sie noch nicht mal Ansatzweise genug Abwärme wegschaffen kann?
Daher sind alle AIO Lösungen gesehen Käse.
Sie ziehen einem nur das Geld aus der Tasche und der Leidtragende ist der Käufer.
Den Radiator den ich für meine Wasserkühlung verwende sieht so aus : (siehe Anhang)
Es gibt keine AIO Lösung die so einen Radiator hat der 2KW also 2000W (in Worten : Zweitausend Watt) an Abwärme schaffen kann.
Wenn du 2 GK ( AMD RX 5700XT) und eine AMD Ryzen CPU 3950X (OC) zusammen an ein Antec 1300w Netzteil betreibst
Dann kommst du schnell Locker an Leistungswerte die keine AIO schafft.
Wenn meine Kiste läuft drehen meine 3 Lüfter in einem Modus wo man nur noch das Rauschen der Luft wahrnimmt.
Die Pumpe ist Kaum hörbar da ein Modell aus der Medizinischen Bereich.
Da ist selbst der Lüfter im Netzteil lauter als meine Wasserkühlung.
Ich mag vielleicht ein Exot sein ( mir egal) aber gute Kühlungen kosten Geld und das nicht zu knapp.
Man bekommt keine gute Leistungsstarke Kühllösung für Wenig Geld.
Irgendwo wird immer gespart ,selbst auch am Material.
Und das ist ein Frustfaktor generell.
Exot ist schon das richtige Wort. Was du da anbringst ist doch echt ein Extremfall. Erstmal, genug Wärme wegschaffen würde ich doch den AIOs attestieren. Wenn du 3 Wärmequellen hast, brauchst du natürlich auch 3 AIOs (oder eine der wenigen erweiterbaren).
Weil die allermeisten AiOs reine Wegwerfprodukte sind! Warum arbeitet man nicht endlich mal daran nur modulare Systeme anzubieten...Verstehe es auch nicht warum einige auf aios allergisch reagieren/: