Antec Netzteil zu laut!!

Austronaut

Enthusiast
Hi,
ich hab seit mitte Dezember das Antec True Power mit 550Watt.
In letzter Zeit fällt es mir unangenehm laut auf, trotz meiner 4 Gehäuselüfter!
Ist es möglich bzw. sinnvoll den Lüfter zu wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ungewöhnlich laut ist, könnte es auch nen Fall für die Garantie sein, wenn du den Lüfter austauscht verlierst du die Garantie und musst noch den neuen Lüfter kaufen. Würde einfach mal Antec anschreiben, wenn du dir sicher bist das es das Netzteil ist.

Kann ich mich nur anschliessen. Bevor du was machst solltest du dich auf jeden Fall an den Hersteller wenden und dich erkundigen. Gibt durchaus kulante Firmen worunter beispielsweise be quiet oder auch Xilence fallen. Viele kleine Anbieter lassen einen dafür dann doch im Regen stehen. Kannst ja bescheid geben was dabei rausgekommen ist

antec ist hier im hersteller support forum vertreten.
ich würde an deiner stelle auch erstmal da nachfragen bevor ich an dem netzteil rumschraube.

du verlierst wie gesagt die garantie, es ist definitiv nicht ganz ungefährlich und wenn man sowas noch nicht gemacht bzw. sich nicht auskennt, sollte man auch die finger davon lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh