Antec NT zu laut?

101thtf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
73
Hi Leutz!

Hab mir vor kurzem das Antec TP 430 zugelegt. Bin nun kurz davor es als Reklamation bei MF einzuschicken. Hat hier nochjemand das NT? Also auch im idle NT-lüfter dreht mit 1450 ist das NT das mit Abstand lauteste Teil im Rechner. Erheblich lauter als (selbst mit geöffnetem Gehäuse) der 92er aufm Zalman der mit 1700 dreht. Wenn ich den Ausgang von 80er hinter zuhalte ist schöne Ruhe. Also von Low Noise mit der auf der Packung geworben wird kann hier ja fast keine Rede sein. Auch in allen Tests war das TP430 eines der leisesten, wenn nicht das leiseste NT. Schon komisch! Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte.

MfG 101
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, mein true power 430W ist auch lauter als alles andere in meinem rechner :) also lauter als entkoppelte hdd, passive radeon 9700np. nur die 12V 120mm päpste sind nen ticken lauter!
mit denenauf 5V oder aus hört man nur noch das NT, wohl wahr.
 
du kannst schlecht einen außen liegenden lüfter mit einem innen liegenden vergleichen...
 
also ich habe ein Noiseblocker 430 Watt und ist vergleichbar mit deinem ;) dieses ist auch etwas lauter als die anderen lüfter ...

so wie sich das anhört wird MF das NT nicht zurücknehmen (ausser 14 Tage umtauschrecht) weil es funktionstüchtig ist.

und das auf der verpackung steht "low noise" ist bekanntlich relativ ...


aber wie sollen 1450 touren lauter sein als die 1700 vom zalman 92mm?
 
Original geschrieben von StS GeneralManU
aber wie sollen 1450 touren lauter sein als die 1700 vom zalman 92mm?

innen und außen...

an mindfactorys stelle würde ich das netzteil auch nicht zurücknehmen :rolleyes:
 
eben :)

999 gleich ist's vollbracht :d
 
thx schon mal,aber bitte genauer Lesen!

Deshalb hab ich ja auch geschrieben egal ob Gehäuse offen oder nicht! ist auch offen das lauteste Teil im Rechner. und genau das ist ja das komisch, warum das bei 1450 lauter ist als der Zalman.
hab auch schonmal probiert:
1. den 92er angehalten, das nt ist schön leise, wirklich fast unhörbar! las ich den wieder laufen wirds laut.
2. den 80er angehalten auch dann wars schöne leise-> losgelassen und es wurde laut.

muss wohl am Luftstrom oder was ähnlichem liegen, keine ahnung, würds gerne mit nem 120er modden, aber Garantie...
und bei nts kann man nie wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh