Antec P180 Festplatten Griller

Blackshark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
377
Hallo
ich möchte mir möglicherweise das Antec P180 kaufen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das vor dem unteren HDD-Käfig kein Lüfter sitzt sondern nur dahinter. Ich möchte allerdings in den unteren Käfig meine 4 Festplatten einbauen. Mir kommt da bedänken wie der Lüfter zwischen NT und HDD Käfig den Luft von vorne anziehen soll wenn die Festplatten den weg versperren, ich habe angst das mir dabei meine Festplatten wegschmorren da hier schon berichtet wurde das bereits mit einer Festplatte Temp-Probleme bestehen könnten wenn man den mittleren Lüfter entfernt weil man den Platz z.b. für Nt-Kabel benötigt.
Ich wollte nun fragen ob es hier schon welche mit 4 festplatten im unteren käfig probiert haben und was dabei rausgekommen ist.
Habe zwar noch das Coolermaster Stacker im Auge aber wollte ein Silent-System und das antec isst preislich grade attraktiv (~130€).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dass man Temp probleme bekommen würde, wenn man den mittleren Lüffi entfernt??? :hmm: :lol:

Also meine Festplatte (siehe Sig) "brutzelt" ohne Lüfter zwischen Netzteil und HDD Kasten mit 31°C umher. ;)

Ich denk auch nicht, das dir die Festplatten wegschmorren, so warm kanns gar nich werden.
Ich hab auch schon Leute gesehen, die n P180 als Datenserver mit voller Besetzung und keinerlei Probleme bezüglich den Temps haben ;)


Gruß,
HazZarD
 
Ist es nun möglich vor dem unteren festplattenkäfig einen 120mm lüfter anzubringen.
 
also anzumerken ist das man unten die platten nur senkrecht einbauen kann.
da meine lange waagerecht liefen, habe ich sie lieber in die mitte gesetzt!
 
Löl naja wenn du meinst :-P

Also ich kann da keinen einbauen, habe das P180Black und habe alle lüfter gegen leise AeroCool Silver Lightning getauscht.

habe unten vor dem nezteil einen dann vorne oben vor dem 2ten hdd käfig einen dann direkt hinter dem käfig einen dann an meinem infinity kühler 2 und dann natürlich oben und hinten am case noch jeweils einen lüfter...

und bei mir BRUTZELT da gar nix, also die platten sind sehr kühl.

mfg Zero

ja

siehst du hier:

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09180#

das P180 kann 2 in der front einbauen. einer unten bei den platten und einer darüber um richtung graka zu blasen.


wbr

P-Ray
 
Also man kann in der unteren "Klimazone" auch vorne einen Lüfter einbauen, ist aber nicht von Nöten, habe unten 3 Samsung Festplatten laufen und keine wird wärmer als 33 Grad!

MfG T-REX
 
habe vier HD's unten im Käfig:

1xRaptor 2x250GB und 1x500GB Samsung. Nutze nur den Lüfter in der Mitte.

Wie man aber den Lüfter davor eibauen will - ist mir ein Rätsel!
Klar gibt es die Vorrichtung davor - nur wie bekomme ich den Lüfter in den Metall-Rahmen eingelassen??
 
was metallrahmen ?
da ist so nen plastikrahmen, genau wie oben in den man den lüfter einsezten kann. dann den festplattenkäfig wieder davor und fertig.
 
So, ich hab das Antec P180 in Silber. Hatte mir aber von dem Gehäuse, nach einigen positiven Kommentaren auch hier im Forum, etwas mehr erwartet!

- Die Oberfläche ist extrem Kratzempfindlich. Gegenkommen = Macke drin.
- wackeliges Türscharnier
- sämtliche Rändelschräubchen sind ungesichert und Verlustgefährdet
- Jeder Karten-Slot muß wie vor 15 Jahren extra geschraubt werden. Selbst mein 35 Euro billiges Vorgänger-Gehäuse mit Netzteil hat eine smarte Klemmvorrichtung.

Insgesamt bietet das Gehäuse mir persönlich zu wenig für 106 Euro (Vobis Versand)
Positiv ist sicher die geschickte Raumaufteilung und das Platzangebot. Mit etwas Eigeninitiative läßt sich ein schicker, leiser Rechner aufbauen, der aber nach der nächsten Lan-Party ein optisches Ärgernis darstellt.

Trotzdem viel Spaß allen anderen,
blue.charge
 
warum kaufst du das silberne ?
das hat sogar noch einige macken die das p180b nicht hat
und selbt das würde ich nicht mehr kaufen, da das p182 draussen ist ( welches ich selber habe ), das kabelmanagement hat und sich auf jedenfall lohnt.
sonst ist es genau wie in allen reviews beschrieben.
stylisch, genial, aber nicht perfekt verarbeitet!
 
@blue.charge:
Es ist ja sooooooooooo viel aufwändiger da ne Schraube reinzudrehen, als nen Kippschalter umzulegen :stupid:
Wenigstens ist es dann richtig fest.

Und wieso optisches Ärgernis??
Mir ist eigentlich ziemlich egal wie mein Rechner aussieht (ok nicht ganz, solange er nicht wirklich hässlich ist). Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das, was drinn steckt. Und wenn es dir nicht gefällt, dann änder doch was dran. Du hast (denk ich mal) 2 gesunde Hände und weißt hoffentlich einigermaßen mit Werkzeug umzugehen. Mach n Window rein und fertig :)

Ich weiß ja nicht was du mit deinem Gehäuse, bzw. den Rändelschrauben machst, aber wenn die drinn sind, dann halten die eigentlich :fresse:


@Jikyo:
Du hast dann eh ne andere Version, da du das 2er hast.
Bei mir ist der unteren Thermalzone hinter dem vorderen Lüftergitter auch bloß ein Metallrahmen. Da nen Luffi reinzubekommen wird schwierig. Pic kommt später, wenn ich den Rechner mal ausgemacht hab ums zu fotografieren.

Also an der Verarbeitung hab ich nix auszusetzen. Ok, es ist zwar kratzempfindlich, aber da gibt es viele noch teurere Gehäuse, die noch anfälliger sind.

Kabelmanagement ist auch bei dem ganz normalen P180 möglich, man muss halt bloß etwas mehr tun, als bei Gehäusen, die schon vorgefertigte Öffnungen dafür haben.
Das einzige das bei mir wirklich offen durch den Innenraum fliegt, ist das 4polige 12V Kabel.

Vlt. bau ich mal noch zusätzlich 3 alte Platen (die noch richtig schön heizen:cool: ) in den Kasten unten und guck dann mal nach den Temps, mit Luffi in der Mitte und ohne

Gruß,
HazZarD
 
P182? Ok das Bessere ist der Feind des Guten :)

Aber rein schwarz geht für mich einfach nie nicht und auf keinsten.
Und Preis-Leistung wird bei nochmal 30 Euro mehr fürs p182 auch net besser.

Naja es lässt sich aber auf jeden Fall was Anständiges draus machen.
Hinzugefügter Post:
Ähm Hazzard, schmeiß mal deine eigene CPU an vorm schreiben.

Was man alles machen kann, ist nicht die Frage. Ich kanns auch, wie viele hier.
Es ging um Preis und Leistung des Produktes im Verhältnis zueinander.

Wenn es dir egal ist, wie zerkratzt dein Gehäuse aussieht ist das ja schön für den Hersteller von billigen Oberflächen und weglassen von sinnvollen Features,
die man in der Preisklasse erwarten kann.
Inklusive Rändelschrauben, die gesichert sind und nicht beim losschrauben rausfallen. Da hat jedes billig Gehäuse mehr zu bieten.

Deine Meinung ist sicher ok, und wird jeden Hersteller freuen wenn er weniger leisten muss für sein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
p180untenhddmvf.jpg


Da ist nur n Metallrahmen, der mit dem restlichen Case vernietet ist. Um da n Lüfter reinzubekommen müsste man die und n Teil der Befestigung der Front absägen ;)
 
@Hazzard: Bei meinem Antec P182 sieht es genauso aus. Da ist kein schwarzer Rahmen wie von Jikyo beschrieben. Allerdings passt ein 10cm Lüfter (oder kleiner) ganz gut hinein. Ich muss das aber noch mit eingebauten Festplatten ausprobieren.
 
tjow ich mach mal fotos wenn ich von der arbeit komme :P
bei mir siehts identisch aus wie ein schacht weiter oben, ein schöner plastikrahmen zum rausziehen, lüfter montieren und wieder reinschieben.
 
Das P182 hat da vorne KEINE Lüftervorrichtung...es sieht genauso aus, wie auf dem oberen Bild!

Positionen für Lüfter: oben, hinten, unten mittig, vor dem oberen HDD-Käfig, hinter dem oberen HDD-Käfig (wenn keine Platten verbaut sind)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh