Ja, wobei ich für mein Gehäuse damals nur gut 100 Euro gezahlt habe.
Bei geizhals.at/deutschland sind es derzeit gut 12 Euro Differenz zwischen beiden Versionen, wobei das P180B damals deutlich mehr gekostet hat, als ich mein Gehäuse geholt habe.
RunenBlut schrieb:
The VGA duct has been removed entirely.
Das ist ja keine Verbesserung - da lässt man beim silberen Antec P180 einfach dieses Teil weg, schon hat man das Gleiche.
RunenBlut schrieb:
The power supply channel is now cooled by a standard Tricool fan; the original 38mm thick fan is gone.
Was ist hier die Verbesserung? Könnte mir höchstens vorstellen, dass dadurch etwas mehr Platz den Stromkabeln zur Verfügung steht, die Lüfterhalterung ist, soweit ich gesehen habe, auch gleich. Ich bin momentan aber eh dabei, alle drei Antec-Lüfter gegen hochwertigere Lüfter auszutauschen - gerade die oberen klackern bei mir manchmal.
RunenBlut schrieb:
The front door is now made of the same 3-ply material that is used in the rest of the case, resolving warping issues with the door.
Genau das habe ich oben angesprochen - bei älteren P180 Gehäusen besteht die Tür hier aus nur zwei Lagen, Blech und Kunststoff, ist dadurch etwas instabiler als der Rest, biegt sich dadurch auch schnell. Mein P180 dagegen hat auch eine Fronttür aus diesen drei Lagen, ist dadurch sehr stabil u. dem P180B gleichwertig.
Ich will mit meinen Äußerungen niemanden vom P180B abbringen, jedoch verdeutlichen, dass die Unterschiede mehr oder weniger dermaßen minimal sind/sein können, dass man auch ruhig nach der Farbe des Gehäuses gehen kann (nicht, dass sich jemand das P180B nur wegen der Verbesserungen, mit denen geworben wird, holt, obwohl er eigentlich ein silbernes Gehäuse bevorzugen würde
).