Antec Super Lanboy und DFI Lanparty ultra

everlast@gc2k5^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
79
hi
hab mir jetztn neues sys gekauft und wollt mir jetzt als gehäuse den Super Lanboy von Antec holen
jetzt wollt ich wissen ob das dfi lanparty nicht zu gross für den lanboy ist
weil bei antec auf der homepage als mainboardabmessungen 24cmx25cm angegeben wird :stupid: dann passt doch gar keins da rein
ach ja ich hab noch den zalman7700 gibts da vielleicht probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, da alle Computergehäuse gnormt sind (in dem Fall ATX) musst du dir keine Sorgen machen. Das passt auf jeden. Und bei nem 7700er gibts eher Probleme mit dem Mobo als mit dem Gehäuse.
 
Passen ja - aber eng wirds werden ... und wenn Du Pech hast, zu eng. Die DFIs sind "full size" und kommen durch ihre Breite den optischen Laufwerken recht nahe: gut moeglich, dass ein unguenstig positionierter Kondensator oder ein Kuehlkoerper auf dem Motherboard den Einbau eines langen Laufwerks vereitelt. In diesem Fall muesstest Du das Laufwerk weiter oben einbauen ... allerdings darf dann das Netzteil nicht uebermaessig gross sein. Ist zugegebenermassen ein Worst Case-Szenario, koennte aber passieren.

Eine erwaegenswerte Alternative waeren die TSUNAMIs von THERMALTAKE; etwas schwerer, weil aus gewoehnlichem Stahl, dafuer aber deutlich robuster und billiger sind die SOPRANOs aus gleichem Hause.

Bei ANTEC wirst Du uebrigens zu diversen Reviews des Gehaeuses verlinkt. Naturgemaess finden sich auf Herstellerseiten zwar nie all zu kritische URLs, aber einen groben Ueberblick kannst Du Dir so trotzdem verschaffen.

Gruesse vom

JePe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh