[Kaufberatung] Anteil ISK 600M Aio vs. Costum vs Luft

ROB87

Enthusiast
Hey,
Ich möchte mein 5820k mit mATX Board in ein Antec ISK 600M verbauen. Zusätzlich kommt noch eine 960GTX Phantom rein, die jedoch @Stock bleibt.
Jetzt fehlt ein Kühlkonzept angepasst an Gehäuse und CPU. Die CPU soll leicht (ohne Vcore Erhöhung) OCed werden also nix extremes ;-).

Jetzt steht die Frage AiO oder doch lieber Luft oder ist eine einfache Custom mit Kühlkörper Radiator Pumpe und ein paar Zusatzteilen für gut 120€ machbar?

Danke Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU only custom wakü wäre mit teils gebrauchten Teilen möglich. Neu etwas teurer.

Wenn das dein Budget ist, würde ich eher einen guten Luftkühler nehmen. Eine AIO in diesem Preissegment wäre kaum besser, aber Platzsparender. Ein gebrauchte Wakü für 80 ist schon grenzwertig und müsste aus dem billigsten bestehen das du bekommst. Das wäre am Ende auch nicht wirklich besser.

Mein Budget ist ca. 120€ nicht so wie NiceBlocker.

Grüße ROB

Die 40€ mehr ändern aber an der finanziellen Ausgangslage nichts Wesentliches und auch gebraucht wird´s da schon arg dünn, wenn man was anständiges haben will.
In dem Fall würde ich mich Eddys Empfehlung zur Lukü auf jeden Fall anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so über´n Daumen gepeilt:

Magicool Pumpstation: ~ 40 €
gebr. HK3: ab ca. 20 €
Schlauch, Anschlüsse, Wasserzusatz: ~ 20-30 €
Dualradi gebr. : ~ ab 20 €
Lüfter vorhanden?

Wenn du die Gebrauchtteile als Bundle @Ebay , oder im Marktplatz kaufst, könnte es in etwa hin kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh