shaderfetischGTxXx
Semiprofi
Ich habe seit Ende 2017 DSL Hybrid, das mein DSL 2000 erweitert. Damit habe ich nur Probleme, wobei ich es nicht missen will, da ich in der Regel mindestens 4 Mbit habe was ja immer noch doppelt so schnell ist wie vorher, nur halt mit Verbindungsabbrüchen zwischendrin. ich wohne im 2. Stock einer DG-Wohnung auf einem Berg, die 800er Antenne steht aber 8 KM weit entfernt. Zusätzlich nutze ich eine Novero Dabendorf LTE-800, die einen RSTQ zwischen -9 und -11 bringt. Es schwankt massiv, im Download habe ich nachts manchmal weit über 10 Mbit, tags und gerade Abends aber grottige 4 Mbit. Im Upload sind 2-4 drin. DSL ist 2/2.
Die Antenne klemmt immer noch am Kabel im Fenster. Ich hatte nie Lust die irgendwie zu montieren, da es ja sowieso nichts zu bringen scheint. Jetzt kam mir die Idee ob es vielleicht eine Art Stange gibt, die ich am Fensterbrett außen anklemmen könnte. Oder eine andere Antenne - Gibt es da eine Bessere, die ich am Fenster meiner Mietwohnung montieren könnte? Um Links oder Tips wäre ich dankbar.
Die Antenne klemmt immer noch am Kabel im Fenster. Ich hatte nie Lust die irgendwie zu montieren, da es ja sowieso nichts zu bringen scheint. Jetzt kam mir die Idee ob es vielleicht eine Art Stange gibt, die ich am Fensterbrett außen anklemmen könnte. Oder eine andere Antenne - Gibt es da eine Bessere, die ich am Fenster meiner Mietwohnung montieren könnte? Um Links oder Tips wäre ich dankbar.