Antennen-Kaufberatung oder Antennenmontage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber doppelt so teuer und sieht aus wie meins, DIY 1. Alle die ich gesehen haben sehen gleich aus. Selbst das Produktbild ist dasselbe, mit dem blauen Fenster.

Ich hatte mir überlegt sowas zu kaufen. Die Novero hat 8 dbi.
 
Richtfunk is ja nicht gleich LTE.Bei Richtfunk darfst glaub ich ned mehr wie 20dbi haben.
Wäre es nicht einfacher,sich nochn paar Leute ins Boot zu holen,zum Bürgermeister gehen,der Fördermittel fürn Glasfaserausbau beantragt?? Oder willste weiter warten bis ein anderer was tut? Laut teltarif,dieser woche, wurden grad mal 65 mio fördermittel von 36 mrd beantragt.Besser statt jammern isses allemal.

Und zur Antenne.Immer an der Außenwand mit bester Sichtverbindung.Auch wenn man nen Kabel unters Dach führen muss um zum geeigneten Zimmer zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtfunk ist die Art, wie eine Übertragungsstrecke genutzt wird, in der Regel Punkt zu Punkt. LTE ist ein Mobilfunkstandard, insofern sollte man die beiden Begriffe nicht durcheinander werfen. Man kann natürlich Richtfunkantennen unter LTE einsetzen, aber auch das hat Vor- und Nachteile.

Wegen Antennen, schau doch mal dort: LTE Antennen (MIMO) für Router, Mobiltelefone und Datenkarten | WiMo - Amateurfunk, Antennen für WLAN, LTE, GSM und mehr
Bei dem Laden bekommst auch Kabel fertig konfektioniert, genauso wie diverses Montagezubehör, Fensterdurchführungen etc.
Mögen nicht immer die billigsten sein, aber gute Qualität, guter Service, und es sind Profis...
 
Meine Stadt hat 50000 € Fördermittel erhalten, was aber auch nur einen winzigen Tropfen bewirkt. Ich wohne im Dorf und zwar an der letzten Ecke vor dem Wald da wo alles leer steht. Alles was hier wohnt sind alte Leute.

Sie bauen in anderen Städten im Sauerland aus, da stehen nun tolle Vectoringkästen. Die wird es hier aber nicht geben. Derzeit wird ja die Straße saniert, da könnte ich die Telekom ja einklinken, macht sie aber nicht da sie rein am fröhlichen Abzocken interessiert ist. Die Interessenten wären hier nämlich sehr rar, es wäre eine Zukunftsinvestition und an Zukunft hat die Telekom bekanntlicherweise kein Interesse.

Ich habe die Novero 800, mit den Kabeln ins Fenster geklemmt. Die teurere schafft noch ein paar Dbi mehr. Eine Richtantenne würde wohl am meisten Sinn machen, da ich genau weiß wo der Turm ist. Ja, Preis ist egal. Die Kabel auf jeden Fall nur die Antenne werde ich auf Widerrufsrecht bestellen, das heißt sollte es wie vorher sein geht sie zurück und ich benutze die Dabendorf weiter. Jetzt erstmal brauche ich aber eine Lösung für so eine Stange. Ich habe die Dachziegel wieder mit Extra-Powerkleber angeklebt, jedoch ist der sicher nicht witterungsfest für Flächen wo auch Regen rankommt. Wäre es machbar so eine Stange auf die Fensterbank zu kleben? Das wäre wahrscheinlich das Einfachste. Ich habe davon null Ahnung und möchte auch nicht meine Nachbarn mit herunterfallenden Antennen töten, auch der Antenne zu liebe, das ist nämlich echt teuer für das Versagen dieses Staates. 24/7 10 Mbit haben, das wär was Feines...
 
shaderfetischGTxXx man sieht du hast 0 Ahnung wie die Welt läuft... in dem Moment wo die Telekom sagt "Ja ich lege etwas mit rein" ist es oft genug so, dass die Stadtwerke oder wer auch immer gerade am Buddeln ist sagt "Toll, dann Bezahl mal 50% der neuen Straße". Was absurd ist, da ein Graben und neu Verschließen der Fahrbahn günstiger ist, als 50% der ganzen Baumaßnahme für eine Straße zu tragen. Von daher ist das oftmals einfach der wirtschaftlichere Weg. Das das natürlich anders schöner wäre ist logisch...aber niemand hat Geld zu verschenken.
Aber das ist mir schon öfter aufgefallen - du meckerst gerne über die Telekom, dass die aber keinerlei Ausbauverpflichtung hat verstehst du dabei jedoch nicht. Wo ist denn Unitymedia bei euch? Oder die Deutsche Glasfaser? oder Vodafone? Hat scheinbar auch kein Interesse bei euch zu bauen. Aber die Telekom solls richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaderfetischGTxXx

Rofl,erst Stadt dann Dorf in der Pampa,was denn nu? Die Telekom baut nur da selber aus ,wos auch wirtschaftlich sinn macht, !! aber sie nimmt auch Aufträge zum Ausbau entgegen (meistens wenns es keinen anderen Mitbewerber gibt) !!! Also ned Telekom is schuld das du kein Inet hast sondern dein Bürgermeister ggf du selber,weil du was schon unternommen hast?
Btw 50000 Euro für was? Nähere Details wären vllt von Vorteil.
Desweiteren gibt's u.a. ein Einödhöfekonzept,sprich Behausungen abseits von jedem Dorf mit GF anzubinden.Läuft grad bei uns die Ausschreibungen für 3 Höfe (2 Bauernhöfe und nen Masthof) is dann schon der 3te Zuschuss oder so.
Also sammel mal Infos und mach selber mal Druck bei deinem BM.

Edith: Und am Rande,da du uns ja ned mal sagst wo dein Ort is,google mal nach Richtfunk + Sauerland.Vllt findest noch ne Firma die das betreibt in deiner Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen sie ja anderorts, nur eben hier nicht. Praktisch jede Stadt in der Umgebung hat diese neuen Kästen.

50000 € als Förderung für den Breitbandausbau. Ich glaube das hier ist das schlechteste Internet in ganz NRW. Es ist kein Bauernhof, es sind schon andere Häuser hier, aber nicht viele und die stehen teils zu 50 % leer.
 
Ja, nicht der geldgeile Konzern ist schuld, sondern die korrupten Politiker, der es diesem überlässt für eine funktionierende Infrastruktur in der Nation zu sorgen... und ebenso die Leute die diese Politiker wählten, aber auch eine zahnlose BNetzA, die sich das seit vielen Jahren ansieht und dabei Eier schaukelt. Aber vielleicht sind auch nur Diejenigen schuld, die anstatt endlich mal die Augen aufzumachen, immer wieder den Unterwürfigen spielen, und die Verantwortlichen im vorrasseilenden Gehorsam verteidigen. Das deutsche Volk ist ein personifiziertes Brechmittel...
Die Telekom verletzt seit Jahren ihre Verpflichtung zur Versorgung der Bürger, und wer solche Gauner noch verteidigt muss selbst Dreck am Stecken haben, dieses Geierpack gehört ausgebürgert und in die dritte Welt abgeschoben, damit sie auch mal die Ernte ihrer Saat genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Langfristig denke ich auch nicht dass ich in diesem Land bleibe. Es wird immer schlimmer, politisch, sozial, finanziell. Wenn ich mir dann anschaue wie es in manchen "unterentwickelten" Ländern ist, da gibt es billigen Strom, billige Nahrung und billiges (schnelles!) Internet.

Ich erwarte kein Glasfaser, aber für diesen Schrott 40 € im Monat kassieren ist absolut dreist. Und dann die 400 € für den Router. Die an der Hotline haben auch null Ahnung, aber das war ja bei Vodafone genauso. Hauptsache verkaufen. Das Einfachste wäre einfach den Turm im Ort aufzurüsten. Der kann nämlich nur 3G, da bekam ich rund 35 Mbit mit, aber Hybrid unterstützt nur 4G. Das wäre die kostengünstigste Alternative. Aber laut Telefon "investiert man nur in zukunftssichere Technologien", übersetzt "gar nicht".

Unitymedia ist in Neuenrade, aber hier gibt es kein Kabel. So etwa 5 KM von hier haben die Leute aktuell ihre 128-Mbit-Anschlüsse bekommen. Mit Vectoring-DSL sind mancherorts auch 200/100 drin. Derweil in meinem Ort: 40 € für 2/2 ADSL.
 
Och Jungs
Die Telekom verletzt seit Jahren ihre Verpflichtung zur Versorgung der Bürger
eine solche Verpflichtung, abgesehen von einem funktionsfähigen Telefonanschluss den die Telekom in einer freiwilligen Selbstverpflichtung bereitstellt, gibt es nicht...

Aber da eure Beiträge eh sachlich nicht so tief sind, war euch das sicher bewusst, ihr habt es nur als unliebsame Wahrheit ausgeblendet...
@shader - Wende dich an deine Gemeinde... wenn ihr ein "Kuhdorf" seit und wenig Anreiz ist für die Anbieter auszubauen (da nicht wirtschaftlich) müssen eben Fördergelder her - das kann eure Gemeinde beantragen und dann auch Dinge reinschreiben in die Ausschreibung wie "50 Mbit/s mindestens, flächendeckend" Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom gehört einfach zum Staat und hat rein nach den Interessen der Bürger zu agieren, nicht den Interessen des Gewinns. Das ist leider überall ein Problem. Dann gibt es halt solche Ausreden.
 
Ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit der Unternehmensform AG gehört also dem Staat? Trotz das ein großrr teil der Aktien im Streubesitz ist? Interessante Ansicht.
 
Du kannst mit deinem Anschluss telefonieren.Is genau das was dir zugesichert wird vom Staat,und die Telekom den Auftrag nachkommt.
 
Hi

Zum Glück wohn ich nicht in DE. Kabel mit 500 Mb/s, und vier Fasern mit bis zu 10 Gb/s hier. In einer Wohnung. Im Kuhdorf. Ich brauch das alles nicht, soviel dazu. Würd Dir gern was davon abgeben @TE. Aber in DE seid Ihr wohl noch nicht so weit.

Erst werd ich angemacht: "ah Dein Computer", dann "ah Dein Internet". Live aus dem deutschen Kuhdorf. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Zywall. Oder dem ganzen Kram. An der Topologie kann es nicht liegen.

Ich würde da auch mal auf die Barrikade gehen…

Du kannst mit deinem Anschluss telefonieren.Is genau das was dir zugesichert wird vom Staat,und die Telekom den Auftrag nachkommt.

Te-le-fo-nie-ren
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, nur auf meinem Kalender steht "2018" nicht "1970". Habe ich da einen Fehldruck erwischt?
 
Von welchem Millionenkonto soll ich denn das bezahlen? Hast du mal eben 25 Mille über? immer ran damit. Das sind sicher 30 Kilometer bis dahin.
 
Rofl,die Sig: Magenta Hybrid S @4 - 16 / 2 - 4 MBit 40 €/m danke merkel!

Is halt einfacher zu meckern,statt den Arsch hochzubekommen um nach Alternativen zu suchen.Also ich finds im "Kackland" noch ganz in Ordnung.Irgendwas läuft halt verkehrt,wenn wir schon die 3ten oder 4ten Fördermittel beantragen,und bei dir noch nichts ist.Einfach mal mit der Materie befassen.
Und immer die Vergleiche mit anderen Ländern.Jedes Land hat Vorteile die uns auch zusagen können,aber wir picken uns immer die Rosinen raus.Also es mag sein,das in Südkorea in jedem Kaff Gbit-Anbindung gibt,dafür kann man kein Wasser ausm Wasserhahn konsumieren.Bei Jobverlust hat man keine soziale Hängematte etc. Also mal das Ganze betrachten.
 
Ja, mit einer 400M-Leitung fände ich es auch in Ordnung. So Leute wie du sollte man mal zu ADSL zwingen, nämlich das was ich bis Ende 2017 hatte (2/2 DSL2000) und dafür 38 € im Monat zahlen. Und dann noch diese schlauen Sprüche wie "dann wechsel doch" - Von Leuten mit fetten Kabelleitungen in der Signatur.

Internet sollte 2018 ein Grundrecht sein. Und eine 2000er Leitung ist nicht mehr zeitgemäß. Da ich hier nach wie vor noch keine konstruktiven Vorschläge bezüglich der Antennenmontage bekommen habe, bitte Thema schließen.
 
Du bist doch hier derjenige, der sachfremd rumstänkert und meint, es gefällt ihm in diesem Land nicht. Wieso bist Du noch hier?
 
ohja ich hatte lange ISDN,da hatte das halbe Dorf schon DSL light.Aber ich hab rumgesucht und hab nen Richtfunkanbieter in unserer Nähe gefunden,der auch unser Dorf damit versorgte in SDSL Qualität,klar warens zu beginn 256kbit/s (also mehr wie ISDN und ja hab 70 Eu bezahlt) Wurde aber stetig erweitert,am Ende warens 4096 kbit/s up and down.Nur dann hat die Telekom unser Kaff mit GF angebunden von der benachbarten Stadt und es waren 16Mbit/s möglich,im Grunde kamen bei mir 10-11Mbit an (ADSL wohlgemerkt) Dadurch sind viele abgewandert und das Richtfunkprogramm wurde eingestellt.Das ganze fing so 2008/2009 an.Seit 2/3 jahren ca gibts 50mbit/s und es geht weiter.

Btw ne Antennenmontage bringt dir was nun genau ? Die macht aus 2Mbit/s auch keine 200Mbit/s.Aber statt zu schauen,zu welchen Firmen du eine Sichtverbindung hast,biste noch nicht gekommen.In einer alten C´T stand mal was drinnen.Da wollte einer Inet und hat sich eine richtfunkstrecke für 2000euro aufgebaut.Ist zu Firmen ,welche im sichtbaren Radius gelegen waren und hat nachgefragt ob dort noch ne Anschluss geschalten werden konnte,ggf ob die Firmen freie Kapazitäten haben mit ihrer Anbindung und hat davon profitiert.Seitdem Zeitpunkt war mir klar,das es alles geht,und natürliche Gegebenheiten einen,einen Strich durch die Rechung machen können.Also erzähl mir /uns bitte nix. Man hat dir zig Tipps gegeben was man unternehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit einer 400M-Leitung fände ich es auch in Ordnung. So Leute wie du sollte man mal zu ADSL zwingen, nämlich das was ich bis Ende 2017 hatte (2/2 DSL2000) und dafür 38 € im Monat zahlen. Und dann noch diese schlauen Sprüche wie "dann wechsel doch" - Von Leuten mit fetten Kabelleitungen in der Signatur.

Internet sollte 2018 ein Grundrecht sein.

Seh ich auch so wie der TE.

Früher (letztes Jahrtausend) hatten wir die Deutschen noch um ihre Flatrates beneidet. Zu ISDN Zeiten.

Zum Glück wohn ich nicht mehr in der Steinzeit. Minibreitband gehört mittlerweile einfach dazu.

Aber auch bei uns gibt es noch echte Kuhdörfer. Da bleibt dann wirklich nur noch der Umzug... :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh