Antennenkabel DVB-T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine sehr besonderen Ansprüche hast (was für welche ?), tut es jedes beliebige Antennenkabel bei der Länge - auch das aus dem Baumarkt. Extra deswegen noch irgendwo bestellen lohnt sich nicht.
 
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Antennenkabel

Damit bringt er wohl zum Ausdruck, dass er gerade nicht so ein Baumarkt-Kabel möchte. Du glaubst gar nicht, wie positiv sich ein qualitativ hochwertiges Kabel (ob Koax, Scart oder was auch immer) auf das Bild auswirkt. Das macht echt ne Menge aus.

@ Blackburn
Also ich bestelle mir die Tage nen LCD bei Amazon und werde mir die von dir vorgeschlagene erste Variante mitbestellen. Denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Preis u. Quali - hoffentlich :d
 
Ich habe mir jetzt 2 davon bestellt. Mal gucken, ob ich was merke, ansonsten schick ich sie zurück.
 
Nur daß bei einem digital-Signal ein hochwertiges Kabel ziemlich genau gar nichts bringt. Bei der kurzen Länge sind im Normalfall auch die Störungen bei einem schlecht geschirmten Kabel nicht relevant.
 
Da hast du natürlich recht, jni! Habe das "DVB-T" doch glatt überlesen. Zum Glück wurde ihm das im Hifi-Forum.de ja auch schon gesagt :p
Ich suche allerdings ein Kabel für analoges Signal. Da werd ich heute einfach mal beim Hama-Kabel zuschlagen.
 
Ja, wie auch immer. Der Videorekorder wird ja noch mit analogen Signal gefüttert. Die Kabel sollten heute kommen.
 
Ich habs ausprobiert. Weder bei DVB-T noch bei analoges Fernsehen ein besseres Bild. Die Kabel werden wieder zurückgeschickt.
 
Man muß schon sehr extreme Bedingungen (vor allem Störeinstrahlungen) haben, um bei einem so kurzen Kabel einen Unterschied zu sehen - auch im analogen Fernsehen. Das ist anders wen man zig Meter Kabel hat, weil dann die Dämpfung noch mit wirkt und auch schon kleinere Störeinstrahlungen bemerkbar sind.
 
/push

habe ne frage.. und zwar ich habe 2 antennenkabel beide 1,5meter, beide funktionieren bei analogen kabelsignal, aber bei dvb-t funktioniert nur das eine, gibt es irgendwelche unterschiede bei den antennenkabeln?

das eine ist mir nun nämlich kaputt gegangen, somit hab ich kein dvb-t empfang mehr^^
 
Hab ne Dachantenne, dazu is noch zu sagen das Signal ist so oder so nicht wirklich gut ist, hat bei manchen Sendern nen paar Aussetzer.
 
auch wenn ichs mir bei 1,5 Metern nur schwer vorstellen kann, dass da irgendwas ist. Ist eins der Kabel vielleicht schon irgendwie angeknackst, oder so?
Sinds an sich die gleichen Kabel?

Bei meinen Eltern hat ich das mal, dass mit einem Kabel durchwegs Aussetzer waren (auch DVB-T) und mit nem neuen hats dann ganz gut geklappt... aber das waren 15m Kabel :P
 
Das eine das funktionierte hab ich nun wieder "zusammengeklebt" das es wieder funktioniert, weil das eine Ende als ich es rausgezogen habe in der Steckdose stecken geblieben ist. Wenn ich nun die 2 Kabel verbinde und dann mit dem TV verbinde funktioniert es auch, aber wenn ich nur das eine nehme funktioniert es nicht.. kA
 
absolut keine ahnung was das ist...


aber ich häng mich mal gleich dran:
im Moment schau ich noch analoges Kabel (von DVB-T umgestiegen) und Sport1 ist damit fast nicht zu ertragen... ich denk eigentlich dass ich am Antennenkabel liegt, ist ausm Baumarkt und außerdem ist ein Ende fast schon am runterfallen. Das Problem ist, dass ich zehn Meter Kabel brauche (oder bzw. so um die acht). Deswegen hätte ich gerne ein vernünftiges Kabel, das man problemlos kürzen kann (also dann auch dafür passende Stecker) und das was taugt, weils später auch für DVB-C verwendet werden soll und über 8m könnte ja da schon sonst ne Störung drin sein :)

Hat da jemand Vorschläge?
 
Hab mein Problem nun gelöst hinten aus der Dose kommt gar kein Signal für DVB-T raus, das eine (schwarze Kabel) ist anscheinend so schlecht abgeschirmt das es in meinem Fall als Antenne fungiert hat. Hab nun einfach die Umschirmung am einen Ende bisschen abgeschnitten nun habe ich auch gute Empfangsqualität ohne Aussetzer, muss ich wohl morgen mal den Vermieter anrufen, aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh