Anti Adblock Kampagne einiger deutschen Seiten

Viele stören sich daran, das sie die Werbung nicht interessiert.
Hier gibt es eine gute Gegenmaßnahme: Trackingcookies zulassen, da gibt es dann auch Werbung die Euch interessiert. :lol:
Ich verstehe es, wenn sich Seiten finanzieren müßen, aber man kann es auch echt übertreiben.
Die Werbung hier auf Hardwareluxx finde ich zum Beispiel vollkommen in Ordnung und angemessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele stören sich daran, das sie die Werbung nicht interessiert.
Hier gibt es eine gute Gegenmaßnahme: Trackingcookies zulassen, da gibt es dann auch Werbung die Euch interessiert. :lol:
Ich verstehe es, wenn sich Seiten finanzieren müßen, aber man kann es auch echt übertreiben.
Die Werbung hier auf Hardwareluxx finde ich zum Beispiel vollkommen in Ordnung und angemessen.

werbung ist heute meißt "überholt".
beim fernsehen schalte ich um, beim internet wechsel ich die seite.
die zeit der "heinzelmännchen" ist abgelaufen.
ich will werbung die mich unterhält, ala tuborg
oder [URL="http://www.youtube.com/watch?v=_tLItjCQtAI"]heineken


[/URL]

da hab ich lust auf eine werbepause. ^^


gruß der beeker
 
Es wäre, denke ich, besser, wenn Adblock von dem bisherigen Whitelistsystem, wo alles geblockt, außer man erlaubt es, auf eine Blacklist umstellt, sodass die User auch nur dann Werbung blockieren, wenn sie auch stört. Wahrscheinlich ist den meisten Leuten gar nicht klar, was sie mit Werbeblockern anrichten und kennen auch die Funktion zum entsperren der Werbung nicht.
 
Das erkläre mal denen ;) die wollen doch auch nur mehr Spenden und somit mehr Geld verdienen.
 
Sie haben eine Withlist, da müssen die Seiten sich nur selber eintragen.
Dürfen halt keine nervigen Werbung schalten.
Gilt aber nur für Adblock Plus.
 
Ich nutz selbst auch ABP.
Auf einigen wenigen Seiten hab ich ihn deaktiviert, wenn ich weiß dass sich die Seite ausschließlich ueber Werbeeinnahmen finanziert und wirklich drauf angewiesen ist _UND_ die Werbung mir nicht auf den Zeiger geht.

Ich hab spaßeshalber mal versucht nen Tag lang ohne Adblocker durchs Netz zu kommen...
Wisst ihr was da passiert?
Die Tableiste fuellt sich binnen Sekunden mit Spam-pop-ups und aus den Boxen droehnt nerventoetende Werbung - Animiert mit Videos und Sounds.

Hallo? Gehts noch?

Vor etwa 5 Jahren war nie die Rede von Adblockern, damals gab es genauso Werbung - nur im NORMALEM Rahmen.
Das was heut an Werbung im Netz passiert ist einfach nichtmehr feierlich. Darum nutzen die meisten auch so n Adblocker und gut ist.

Kein Bock auf so mega-aggressive Werbung, die man durch Wegklicken gar nich wegbekommt, da die 'Hitboxen' von den Schließen buttons absichtlich neben den 'close' liegen
damit man auch JA auf die ref-seite kommt...

Koennte bei dem Thema ewig im Kreis kotzen.

Danke Adblock, dass es dich gibt!

Grueße
 
Ich nutz selbst auch ABP.
Auf einigen wenigen Seiten hab ich ihn deaktiviert, wenn ich weiß dass sich die Seite ausschließlich ueber Werbeeinnahmen finanziert und wirklich drauf angewiesen ist _UND_ die Werbung mir nicht auf den Zeiger geht.

Ich hab spaßeshalber mal versucht nen Tag lang ohne Adblocker durchs Netz zu kommen...
Wisst ihr was da passiert?
Die Tableiste fuellt sich binnen Sekunden mit Spam-pop-ups und aus den Boxen droehnt nerventoetende Werbung - Animiert mit Videos und Sounds.

Hallo? Gehts noch?

Vor etwa 5 Jahren war nie die Rede von Adblockern, damals gab es genauso Werbung - nur im NORMALEM Rahmen.
Das was heut an Werbung im Netz passiert ist einfach nichtmehr feierlich. Darum nutzen die meisten auch so n Adblocker und gut ist.

Kein Bock auf so mega-aggressive Werbung, die man durch Wegklicken gar nich wegbekommt, da die 'Hitboxen' von den Schließen buttons absichtlich neben den 'close' liegen
damit man auch JA auf die ref-seite kommt...

Koennte bei dem Thema ewig im Kreis kotzen.

Danke Adblock, dass es dich gibt!

Grueße


du kennst aber schon die einstellung (bei firefox) pop up fenster blockieren?

(extras--> einstellungen-->inhalt --> pop up fenster blockieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh