anti btx !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

modding4masters

Enthusiast
Hallo aber ma ehrlich tut mir ja leid aber btx is ja der größte s*****
denn es gibt ma erlich oder :hmm:

wir habe alle diese schönen guten atx gehäuse und getzt kommen die mit sowas blödem an
btx :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, so soll ein thread sein!

sinnvoller titel und ein begründetes statement, das zu einer Diskussion auf hohem Niveu anregt, vielen Dank!

modding4masters schrieb:
wir habe alle diese schönen guten at gehäuse und getzt kommen die mit somen schois ann
btx :shot:

jaja. wir alle ham noch die alten at-gehäuse wo jedes neue mainboard reinpasst
:hmm: :fresse:

dann hab ich wohl als einziger nen atx-gehäuse :fresse:

wenn du schon meckern willst dann richtig! auch wenn dieser thread total überflüssig ist. :stupid: :rolleyes:

du glaubst wahrscheinlich auch das die Erde iss eine Scheibe ist oder ?

laber net so nen scheiß

ne bei sowas krieg ich wut
P.s wir haben schon einen Btx thread Suchfunktion benutzen

(nimms nicht allzu ernst aber denk ma drüber nach bevor du so nen scheiss postest)

Jo wir könnten hier jetzt tgaelang über BTX meckern , aber BTX wird kommen. Bei BTX bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich noch für ATX stehen soll denn schlie3sslich ist der Computermarkt ein schnellwachsendes irgendwas und ich hätte gern Abwechslung am meissten was Gehäuse betrifft.
Wenns Intel hilft die Temperaturen niedriger zu halten kann AMD dann nur besserer gehen. Und die Gehäuse werden von innen beser aufgeteilt sein.

Hi,
Ich finde BTX Klasse:

-Die Graka schaut nach oben: leuchtende Lüfter machen Sinn!!
-Die Rams ligen im Luftstrom
-Um die CPU ist mehr Platr für große Kühler

Ach übrigens: BTX Mobos werden mit kleinen Modifikationen am Gehäuse auch in ATX Tower passen!!

mfg

verstehe das problem nicht.... man muss sich ja nich immer ein 200€ gehäuse kaufen. mein 40€ avance tuts auch.
ansonsten muss ich sagen Daumen hoch für btx. bessere kühlung -> geringere lautstärke, bessere übertaktbarkeit (zumindest von den temps) *harhar*
obwohl es mir schwant das intel das nur eingeführt hat um ihren prozzis ne noch höhere abwärme verpassen zu können :d

FischOderAal schrieb:
verstehe das problem nicht.... man muss sich ja nich immer ein 200€ gehäuse kaufen. mein 40€ avance tuts auch.
ansonsten muss ich sagen Daumen hoch für btx. bessere kühlung -> geringere lautstärke, bessere übertaktbarkeit (zumindest von den temps) *harhar*
obwohl es mir schwant das intel das nur eingeführt hat um ihren prozzis ne noch höhere abwärme verpassen zu können :d
Jo der Meinung bin ich auch aber AMD kanns nicht schaden, wenn die 64er noch kühler werden.

Für nächstes Mal: Bitte ein paar Ausrufungszeichen weglassen ok?

Und so lange AMD da nicht mitzieht, wirds auch nichts mit BTX, kommt jetzt nicht mit Sprüchen wie " Was Intel will, wird auch gemacht".

also erstmal, ich finde die anzahl an ausrufezeichen genau richtig .

und btx führt nicht dazu das rechner leiser werden, sondern nur wärmer ;) und lauter .

die graka wird mit der abluft der cpu gekühlt :stupid: und dann wird auch alles schön leise mit nem "dicken" 70mm lüfter in der front , die größter version wird einen 92mm lüfter haben, juhu, welch ein gewinn :fresse: .

ne mal im ersnt, BTX ist zu kurz gedacht.
lüfter in der front werden im allgemeinen als lauter empfunden, die cpu hat ganz hinten zu sitzen, damit deren abwärme nicht unnötig alle anderen komponenten mit aufheizt und die festplatten sitzten ausßerhalb des luftstroms.

intel versucht nur den viel zu hohen verbrauch der cpu zu kaschieren. die hersteller der restlichen komponenten dürfen das dann ausbaden.
:hwluxx:

warm und laut kann jeder vollidiot, was ja hier wieder bewiesen wird.

leider scheint btx trotzdem zu kommen, dell prouziert ja schon die ersten btx conformen geräte ( :lol: wenn sie sich diesmal an die standards halten , nicht wie bisher ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
wo ist eigentlich der thread chef??
modding4masters könnte sich ruhig auch mal melden!!!
er hat diesen thread eröffnet. sagt aber kaum warum er das macht und meldet sich nicht??

hmm btx muss nich sein man kann auch das gute alte atx besser aufbauen siehe die neuen lian li gehäuse (v1000 v2000 etc)

Hier mal nen pic des innenaufbaus:
GELI_027_3g.jpg

das mainboard wird einfach anders herum aufgebaut, dadurch sitzt die cpu ganz hinten direkt an der abluft.
das netzteil wird nicht durch die cpu abwärme erhitzt und die festplatten sind auch in nem anderen "abteil" mit eigenem 120mm lüfter.
btw: Graka schauen auch nach "oben" d.h. leuchtende lüfter etc auch sichtbar.
einziger nachteil imho das die kabel etwas länger seien müssen.

das is ja ein sehr schönes Gehäuse, aber leider so teuer :(

Ich find den ganzen Hype um bessere anordnung/Kühlung eh nen bisschen überzogen. Ich hab nen avance Tower, der Luftfluss passt, wenn man wie ich noch 4 Gehäuselüfter drin hat bleibt das komplette sys kühl und das alles ohne abgetrennte Stauräume oder verkehrtherum montiertes Mobo.

Und das BTX dem RAM oc zu höchstflügen verhelfen wird, glaub ich eher nicht

Also ich habe schon seit Jahren nicht mehr so eine Sinnlose Inovationen gesehen,nur weil Intel die blöde Abwärme nicht in den Griff bekommt.:rolleyes:

Statt die Technik des P4 Mobile auf eine neue Generation von Pnetium CPus zu übertragen...Intel hatte den idealen Zeitpunkt mit der Einführung vom 775.
Hätte man z.B. diese dann darauf einsetzen können.Also so ne Art Pentium 5,dann hätte Intel noch Luft nach oben gehabt und mit 25 Watt Abwärme eines "Dothan" sollte auch ATX klar kommen;)

hei irgendwie frage ich mich ob dieser thread ins case modding forum kommt?????
also prescotts werden schon sehr warm

Ich könnte das ganze ja verstehen,wenn Intel es nicht besser könnte.
Aber mit dem Pentium 4 Mobile(Dothan) haben sie ja gezeigt das sie es besser können.

Eine sehr gutes Takt-Leistungsverhältnis und so brauch man auch dort nur etwa 2,0Ghz um einem 3,0Ghz Prescott Parole zu bieten.
Und das ganze bei 25 Watt Abwärme!

mh, aber mit Sicherheit nicht im Spieleperformance bereich. Dafür fehlen Intel einfach zu viele features, um mit der AMD Leistung pro Takt gleichzuziehen

hallo
wollte mal
alle kritiken übermich ergehen lassen und mich dann mal nach einer
zeit melden
meine
meinugn is dat btx scheisse is und die ! anzahl richtig ist
entwieder ihr denk das gleiche wie zivi (danke )
oder ihr schreibt garnix

oder zumindest nich 20 mal das gleiche :haha:

also btx is nix

:banana:

und bitte nicht mehr über atx schimpfen :hmm:

die guten schönen gehäuse

*edit*
zivi die hamster sind cool!!!!!!!!!!! (auch wenn ihr meint ich soll keine ! mehr machen ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
hei aber kann ich mal fragen WAS DIESER THREAD SOLL??
soll ich einen eröffnen und scheiben: "DDR2 is scheisse." ???
ich meine bei einem guten modding projekt wirt auch 100x geil, cool, super und respekt erwähnt!!! also wenns dich stört wenn jeder seine meinung äussert...dann mach das nicht in einem forum....sondern in einem "singel" forum.

esten heisse es nich schreib hundertmal das gleiche ati btx

2 es hat wohl was mit case moddingzu tun weil

case=gehäuse
btx=gehäuseart
gehäuseart=modding versuche
btx modding= 0 chance

@threadsteller:
also erstmal, das sind meerschweine !!

@schinbu
so erklär mir mal wo der thread sonst hin sollte ? :rolleyes:

btx ist im übrigen ein komplettes neues konzept, nicht nur gehäuse und nicht nur ein neues board layout, es wurde so ziehmlich alles umorganisiert was es gibt.

das einzige was toll ist an btx sind die neuen netzteoile, alles ander ist schrott. keine scheiß kombined power mehr :banana: .

die gesamt konzeption von btx führt auf einen engeren aufbau der modding fast unmöglich macht, daher halte ichs für sinnvoll das hier auch zu diskutieren.

aber anstatt darüber zu diskutieren ob der thread hier hin gehört oder nicht (was er in meinen augen sehr wohl macht), könntest du auch was sinnvolles zum thread beitragen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach bringt es er was über die machbarkeit vom casemodding und casecons bei btx zu reden wernn wirklich richtige BTX cases und auch boards draußen sind. vorher sind das nur spekulationen mit mehr oder weniger wahrem kern.....
mfg
Vorher

1(die sind ganz niedlich die schweie)

2
er hat recht :banana:
endlich aml eine der was sinvolle s beiträgt

und modding ist wirklich fast unmöglich
also letzter mist

@vorher, es sind doch schon fertig btx gehäuse auf dem markt (siehe dell) und die gesamten studien der gehäuse sind auch meist abgeschlossen oder fast fertig und vorallem teilweise schon veröffentlicht. da ist kaum platz.
bilder etc findest du bei den von mir angegebenen links.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh