Antireflektionsfolien

votanderhector

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
11
Hallo,
Ich wollte mir gerne recht bald einen neuen Laptopp zulegen und den hauptsächlich draußen benutzen, aber eben auch ma was drauf zocken. Das Problem ist aber das, dass die ganzen Books die halbwegs was zum zocken taugen alle Glare-Type-Displays haben und man mit denen draußen ma wohl garnichts anfnagen kann. Ich hab jetzt gehört es gebe solche Antireflektionsfolien mit denen man diesen Effekt wegkriegen könnt. Der Kontrast und die Helligkeit sind mir eigentlich nicht so richtig wichtig, ich find das schlimmer wenn das Teil spiegelt.
Desshalb ist jetzt meine Frage die ob jemand nen shop nen Versand etc oder wegen mir auch nen echten Laden kennt, bei dem man solche Folien kaufen kann. Am besten fänd ichs wenns noch gleich jemand wär der einem die Teile auch anbringt, da ich mir das nicht so richtig zutraue ohne Staub- oder Lufteinschlüsse zu erledigen.

vorweg schon mal danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt die Vikuiti ARMR200 Folien, die imo sehr gut sind, anbringen musst du sie selber. Es gab zwar mal die Möglichkeit das ganze Notebook einzuschicken, und das Display permanent mit dieser Folie zu beziehen, was aber recht Kostspielig war und du auf die Garantie verzichtest.
 
ah danke!
Ich habe gerade mal nachgeguckt und bin auf www.tdcomponents.com gestoßen.
sicher das die Garantie auch verfällt, wenn ich mir die Folie ohne Displayausbau aufbringen lasse? weil so wie ich das verstanden habe, machen die dann doch das gleiche wie ich wenn ich die einfach aufklebe, nur das die eben keine Luftblasen oder Schmutz reinmachen.
Achso und hast du erfharung mit denen gemacht? wie gut halten die Folien denn und sind die verluste bei Kontrast und helligkeit wirklich so extrem wie manchmal geschrieben wird?
 
Also als ich mich informiert hatte, war die Methode so, dass das Display aus dem gehäuse genommen wurde, damit man die Ränder nicht sieht (Klebt da nicht Ideal). Ergo Garantieverlust. Also nen bisschen helligkeit geht verloren. Ich find die Spiegelungen schlimmer.
 
gibts auch folien die man einfach nur außen draufkleben kann?
 
Ich hab genau die Folie gestern versucht auf mein Book zu kriegen: Solltest du nicht zufälligerweise einen Reinraum daheim haben, kannst du es vergessen, die staubfrei aufzubringen. Sollte irgendjemand das Gegenteil behaupten, will ich das sehen....
 
Die neuen Zeptos haben anti-relfex displays.
Kannst ja mal Skynetwork ausquetschen oder in den beiden Zepto threads schauen, obs schon beantwortet wurde (sufu hilft)
 
Ich hab genau die Folie gestern versucht auf mein Book zu kriegen: Solltest du nicht zufälligerweise einen Reinraum daheim haben, kannst du es vergessen, die staubfrei aufzubringen. Sollte irgendjemand das Gegenteil behaupten, will ich das sehen....
hast du es schonmal im badezimmer versucht? lass die dusche mal auf voller hitze solange laufen bis das ganze zimmer beschlagen ist. eigentlich dürften dann ja ein großteil der staubpartikel aus der luft "gewaschen sein"
 
Habe ich - war fast suptropisch. War auch selber erstaunt, wie staubig die Wasseroberfläche in der Badewanne war, wieviel Staub da also wirklich aus der Luft geholt wird. Half aber nix. Hab' auch mal bei uns in der Uni bei den E-Technikern gefragt, ob ich in deren Reinraum darf - aber die sind da leider sehr pingelig...naja, das nächste Book kommt von vorne herein mit mattem Display. Glare kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
ja ich glaube ich mach das dann einfach bei denen hier, www.tdcomponents.com
die bieten das nämlich auch an, dass die die Folien nehmen, die einfach nur außen aufgeklebt werden und die einem dann unter Reinraumbedingungen aufkleben. kostet dann zwar auch 80€ oder so, aber dann ist das book hier immer noch billiger als ein vergleichbares von zepto: http://www.one.de/shop/one-notebook-c6480-p-2145.html
 
Die neuen Zeptos haben anti-relfex displays.
Kannst ja mal Skynetwork ausquetschen oder in den beiden Zepto threads schauen, obs schon beantwortet wurde (sufu hilft)

sofern ich informiert bin hat nur das 14" 6224W die antireflexbeschichtung.
 
@ Votan,

jo !BILLIGER! stimmt genau. 1. Hat unseres ein anderes Design und 2. naja ONE ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh