Antistatik Armband oder nicht???

beginner schrieb:
Diese Diskussion ist total sinnlos. Jeder sollte machen wie er will, der eine mit und der andere eben ohne Band. Wir brauchen uns ja hier nicht gegenseitig laecherlich machen.
Daher habe ICH die Bitte an die Mods, kann man das hier closen, bevor es ins laecherliche abdriftet.

Los, jetzt steinigt mich :d

Dumme Frage, aber wo "schließt" du dein Band an?
Ich habe hier auch eine Fußbodenheizung und bin
bisher immer in den Keller gegangen, weil ich mein Band
dort an die Heizung klemmen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals beim Hausbau mir einen 10qmm Schutzleiter vom Hauserder extra ins Arbeitszimmer verlegt und eine Unterputzdose mit Bananenbuchsen eingebaut. Da kann ich dann immer das Band einstoepseln. Da ich sehr viel mit PC und Elektronik mache, habe ich das damals mit verlegt, macht ja sonst kein OttoNormalVerbaucher ;)

beginner schrieb:
Ich habe damals beim Hausbau mir einen 10qmm Schutzleiter vom Hauserder extra ins Arbeitszimmer verlegt und eine Unterputzdose mit Bananenbuchsen eingebaut. Da kann ich dann immer das Band einstoepseln. Da ich sehr viel mit PC und Elektronik mache, habe ich das damals mit verlegt, macht ja sonst kein OttoNormalVerbaucher ;)

Unglaublich was Leute alles machen! :lol:

Wenn man keine Heizung hat, sondern nur ne Fußbodenheizung, wo kann man sich dann noch erden?

naja mal sehen! ich denke das thema wird sehr unterschätzt!!

Magnat84 schrieb:
mmh. selbst Leute bei Computer Läden haben die Dinger nicht und ich hab auch noch nie was kaputt gemacht.

Also von daher :lol:

was denkst du wieviel der leute die in deinem "computerladen" arbeiten, haben eine elektroniker ausbildung oder ein elektotechnik studium?

also für privat würd ichs nur nehmen wenn ich extra flauschigen fussbodenbelag und nur pullis im kleiderschrank hätte ;)
aber das mit dem entladen anner heizung o.ä. - da kann ich nur zustimmen. schaden tuts jedenfalls nicht.

als ich meinen PC zusammengeschraubt habe, habe ich an meine Erdung nicht gedacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh