AntiVir für Vista 64 ?

Pitman

Neuling
Ich bin mit der Freeware Antivir immer gut gefahren.

Gibt es eine Version für Vista 64 oder kann man die neueste einfach benutzen.

Habe auf der Seite leider keine Antwort gefunden. (http://www.free-av.de/)

Grüße
Pitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert ohne Probleme mit Vista 64.

Okay danke. Ich lese die Unterstützung dort aber nur bei der KaufVersion, nicht bei der Freeware.

Grüße
Pitman

Es funzt! Lass es dir gesagt sein xD

Ich benutzt es hier und jetzt und schon immer und tralala und wunderbar!

Ich hab in letzter zeit gehört das anitivir laut einem test in der C't nicht gut abgeschnitten hat...
Die heuristik soll mist sein und sie hätten irgendwelche trends verschlafen...
Oder hat wer nen aktuellen Test der das gegenteil beweißt?

Finde das schon merkwürdig... bei mir lief antivir immer einwandfrei und hat bisher alle viren aufgespürt die mein system belasten.
naja 2 davon waren meine schuld gewesen...

seit 6 jahren antivir, noch nie ein problem.
einfach und unkompliziert...
wenns mal versagt kommt ein wechsel in frage, aber bazahlen werd ich für sowas nie.

Jep, läuft prima unter Vista 64Bit.
Bissl rumgefrickel bis man die lästigen Werbepopup weg hat aber hey ist Free...

Was mich etwas stört sind die etwas mühseligen Updateversuche des Programms... da kanns schonmal passieren, dass nach ein paar Tagen die Meldung komtm es wäre nicht auf dem neuesten Stand... einfach weil zu den Abendzeiten an welchen wohl viele nur ihre PCs nutzen können, die Server gut ausgelastet sind.

ja für leute die nich wissen was sie machen is sowas vielleicht nich verkehrt...

Ich halte nich viel von solchen tools, die ständig im hintergrund laufen, updaten und prüfen... einfach nur nervig und sinnlos.

Mir reicht sowas hier:
Firefox (prüft dateien autom. nach dem runterladen auf Viren)
Windows Firewall
Windows Defender
ggf. Spybot oder Malwarebytes manuell auf Verdacht

Ich hab in letzter zeit gehört das anitivir laut einem test in der C't nicht gut abgeschnitten hat...
Die heuristik soll mist sein und sie hätten irgendwelche trends verschlafen...
Oder hat wer nen aktuellen Test der das gegenteil beweißt?

Finde das schon merkwürdig... bei mir lief antivir immer einwandfrei und hat bisher alle viren aufgespürt die mein system belasten.
naja 2 davon waren meine schuld gewesen...

AntiVir schneidet schon seit jahren gut bis sehr gut ab in den regelmässigen c't tests - allerdings die kaufversion. Im aktuellsten heft ebenfalls wieder als einer der besten. Der einzige minuspunkt ist der fehlende verhaltensbasierende scanner. Die testversion von AntiVir wird jedoch offenbar immer weiter kastriert bzw. neue must-have features werden nicht angeboten, sodass man diese version nur eingeschränkt empfehlen kann.

Das fazit des tests (10 getestete scanner und suiten): nur AntiVir Premium, Norton AV 2009 (es geschehen noch wunder und zeichen! Die gelbe pest hat zur abwechslung mal einen guten scanner am start!) sowie G Data AV sind aktuell zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh