AntiVir+Firewall für Firma gesucht

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich suche für unsere Firma eine Firewall und ein AntivirenProgramm. Kann mir da jemand etwas raten etc?

schonmal vielen dank im voraus!!:wink:

gruss Shad0w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OS ist Win2003(Server) und WinXP(Workstations).

Die Server sind erstrangig und dann kommen die Workstations. Ideal wäre wenn man dort eine Client-Software installiert die dort entsprechend Prüft.

Ich glaub ich hab schon was gefunden von McAfee, was haltet ihr davon?
klick1
klick2

Ich persönlich würde zu Avira gehen, die haben sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich.

um wieviel rechner geht es denn?
wie sieht die infrastruktur aus?
exchange? sql? terminalserver? citrix?

je nachdem ist trendmicro, kaspersky, norton oder avira business sicher eine der richtigen ansprechpartner

von mcaffee würde ich aktuell abstand nehmen genauso wie von f-secure

Zuletzt bearbeitet:
naja ca 8server(wird sich bald etwas ändern) und ca 300Clients hängen dran, auf den Server läuft "standard"-kram also: AD, David(Tobit=Groupware), MS-SQL-Server, Gateway, etc..

warum würdest du momentan von mcafee abstand nehmen?

vergleichsweise schlechte erkennungsrate des scanners, relativ resourcenintensiv und eine unintuitive verwaltung...alles was die z.B. von mir genannten konkurenten besser können und das zu einem teilweise deutlich besseren preis

vorallem würde ich danach schauen dass sich die lösung in eure umgebung einpasst, gerade in die zentralen systeme, die verwaltung kein krampf ist und die verteilung problemlos gewährleistet werden kann
-> so z.B. war bei uns definitiv ein clusterfähiger exchange spam/virenfilter pflicht, auch wenn wir einen vorgeschalteten mail spam/virenfilter haben mit dem wir sehr zufrieden sind (ironport)
-> clusterfähiger fileserver virenscanner
-> integration ins ad war mir wichtig
-> isa integration war uns wichtig
-> linux/bsd scanner waren uns wichtig
schau wirklich danach was ihr habt und welche suite was abdecken kann, schau ob sich die lösung in eure gateways integrieren lassen (sofern dort nicht bestehende gute lösungen vorhanden sind...naja ob es alternative lösungen für n david gibt wie den affen weiss ich nicht), sharepoint sofern im einsatz ;)

ich würde dir dazu raten mal ein paar suits zu testen...oder bei referenzkunden anschauen
was immer preislich n enormen vorteil bringt ist wenn ihr eine vorhandene lösung ablöst, selbst wenn ihr jetzt "consumerscanner" im einsatz habt, sagt dass ihr ne lösung von dem hersteller nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh