AntiVir + Firewall

Wuudy

Neuling
Suche seit ner Weile ne gute Alternative für Sygate Firewall Pro und AntiVir.

Nicht das die schlechte Dienste leisten, nur hab ich seit ner Weile mich nimmer drum gekümmert, also generell um die aktuellsten FW's und AntiVir Progs, muss da mal aufm neuesten Stand kommen.

Gibt es denn kompakte gute Viren+Trojan Vernichter ? Und wie schauts aus mit den Firewalls im Moment? Welche ist im Moment am aktuellsten bzw am besten ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wuudy,

Router mit Hardware Firewall, AntiVir immer up to date halten, Alternativbrowser nutzen, nicht alle Mails (Anhänge) öffnen, nicht jeden Mist downloaden und ausführen und auch nicht alles anklicken was blinkt, glitzert und glänzt.
Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

Achso, Köpfchen einschalten auch noch...

laurens schrieb:
@Wuudy,

Router mit Hardware Firewall, AntiVir immer up to date halten, Alternativbrowser nutzen, nicht alle Mails (Anhänge) öffnen, nicht jeden Mist downloaden und ausführen und auch nicht alles anklicken was blinkt, glitzert und glänzt.
Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

Achso, Köpfchen einschalten auch noch...
nicht als admin surfen, sonst kann er sich das alles sparen. vor gehijackten seiten und/oder würmern in google ads (hats alles schon gegeben) hilft nämlich nix davon, leider.

Shihatsu schrieb:
nicht als admin surfen, sonst kann er sich das alles sparen. vor gehijackten seiten und/oder würmern in google ads (hats alles schon gegeben) hilft nämlich nix davon, leider.

alter hier hängst du ab, kümmer dich mal lieber um dein forum... ey

alter in mein forum komm ich net rein weils gaming bezogen is und hier n content filter läuft... ausserdem ist dort die bezeichnung "Administrator" derzeit ein schlechter Witz - das wenige das mir technisch noch möglich ist, wird mir derzeit verboten, bis techniker das alles wieder gefixt haben... ich kann mich da garnicht "kümmern"... deiner meinung im feedbackforum gebe ich daher recht, nur dort kann ich das ja schlecht schreiben...

hi phil btw, lass uns wilden seggs haben :d

also ich benutze bitdefender professional, habe ne hardwarefirewall mim router und browse mit firefox. im firefox sind generell bei mir scripte und cookies verboten, solange ich es nicht für eine bestimmte site freischalte (plugin noscript).

und ich hatte schon lange keine probleme mit viren o.Ä.

klar, bei emails 3 mal hingucken, eventuell antispam nutzen (bei bitdefender dabei)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh