Antivir oder AVG

Fluch

Enthusiast
Hi !

Ich wollte mal fragen welches der beiden freeware Antiviren-Proggis ihr für das Bessere haltet : AVG oder Antivir ?

Also welchs mehr Viren erkennt und bei welchem es häufiger/schneller neue updates gibt usw.

MFG Fluch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze auf einem rechner avg, auf dem anderen antivir.
avg hat den vorteil, daß es automatisch updatet.

probleme machen beide nicht bei mir.
viren konnten sie noch keine finden, waren noch keine da.

bin mit AntiVir mehr zufrieden^^

Antivir, will selbst wissen wann mein Prog aktualisiert...

hm... das ist ja schon recht eindeutig^^
Wisst ihr auch wie es mit der Systemauslastung ist? Also von N*rt*n etc. weiß man ja, dass die das System ja regelrecht killen und der Rechner als am rödeln ist. Aber ich glaube, dass das weder AVG noch Antivir machen, oder?

MFG

Finde AVG besser, GUI irgendwie ansprechender, subjektiv gesehen.

Aber im Grunde sollten sich beide, bis auf die Update-Funktion, nicht viel nehmen.

Das GUI is doch eigentlich Banane oder? Was nützt eine Ferrarikarosserie mit nem Trabbi-Motor unter der Haube? ;)

Antivir verbraucht echt sehr wenig Ressourcen, aber im Vergleich zu NAV sind sie beide gradezu bescheiden ... ;)

schade. naja heißt es halt noch nen moment warten....gibt es denn überhaupt (vielleicht sogar kostenlose) antiviren proggys für 64 bit ?

so, hab mcih nun erstmal für antivir entschieden, muss aber sagen, dass die updates ziemlich lang dauern (es liegt ncih an meiner verbindung)...

Wisst ihr ob die bei AVG schneller gehn?

Keine 2 Sekunden.

Oder fährst du mit nem Modem?

@Captain Veltins
Bitdefender in der Version, die du meinst, ist aber nicht kostenlos. ;)

@Fluch
Wisst ihr ob die bei AVG schneller gehn?
AVG zieht nur das was unbedingt notwendig ist. Bei AntiVir wird auch mal das gesamte Programm runtergeladen. Generell kann man sagen, dass AVG beim Updaten wesentlich schneller ist als AntiVir.

Ich persönlich vote bei den kostenlosen Scannern für AVG (On-Access- und On-Demand-Scanner) und die Free Edition von Bitdefender (nur On-Demand-Scanner)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh