Antivirenprogramme für Vista 64 bit

Düsentrieb

Enthusiast
Hallo Leute,

welche Antivirenprogramme könnt Ihr für Vista 64 bit empfehlen?

Ich freue mich auf sachkundige Beiträge.

Düsentrieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaspersky, NOD32
Von GData kann ich Dir nur abraten.
Nutzt zwar mehrere Engines von anderen Herstellern,
das geht jedoch gut auf die Performance.
McAfee hab ich selbst unter x64 getestet und war über das Ergebnis nicht gerade Erfreut. Einiges wurde nicht gefunden.
Nutze jetzt selbst Kaspersky

Kaspersky nutze ich selbst für XP. Bin ganz zufrieden, da es nicht so
ressourcenfressend wie Norton ist.
Gibt es denn ein kostenlosen Upgrade für Vista 64 bit oder ist Neukauf
angesagt?

x64 wird doch schon unterstützt. nutze es selber ja auch.
und neuere versionen sind dann natürlich kostenlos, solange du ne lizenz hast.

Hallo, ich stehe gerade vor der gleichen Frage: Welcher Antivirus für Vista 64?

Ich habe bisher getestet:

- Symantec Antivirus: scheint mir nicht der sicherste Scanner zu sein, dafür war die Performance m.E. recht gut

- momentan Kaspersky: der gefällt mir überhaupt nicht! Der ganze Rechner und v.a. das Internet wird so sehr gebremst im Vergleich zum Symantec, außerdem immer diese blöden Warnmeldungen, die ich überhaupt nicht will.

Nun: Kann mir jemand einen soliden Virenscanner empfehlen, der den PC nicht wesentlich ausbremst und der sich schön im Hintergrund hält und meine Javascript-Seiten nicht blockiert (das kann ich schon selbst)?

Danke!

ich hab mal ne Testversion von NOD32 installiert und werde mal testen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Programm unter Vista 64?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh