[Kaufberatung] Antivirensoftware / Internetsecurity

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

ich stehe aktuell vor dem Problem, mir eine neues Antivierenprogramm zuzulegen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, welches da in Frage käme?
In die engere Auswahl befinden sich zur Zeit G-Data 2009 und Norton 2009.

G-Data "2008" hatte, ich vor einem Jahr auf dem Rechner, und war im großen und ganzen ganz zufrieden. Allerdings verwendet G-Data ja aktuell nicht mehr die Kaspersky-Engine.

Und Norton 2009 soll ja mit der neuen Software zugelegt haben.

Vllt. kann mir da ja jemand unter die Arme greifen.
Den Sammel-Fred habe ich übrigens gelesen, allerdings ist dabei für mich nichts zufriedenstellendes herausgekommen.

So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir Kaspersky.
Dieses Jahr kostet der GData zu viel Performance.
Der Norton ist dieses Jahr echt gut, aber frisst sich leider immernoch zu arg ins System.

Um ehrlich zu sein, würde ich eigtl. gerne von Kaspersky abstand nehmen.
Habe einige Probleme mit dem Programm gehabt.

Ich hatte Norton AntiVirus 2008 und war sehr enttäuscht ( Abstürze, stockender Seitenaufbau etc. )! Bin dann mal testweise auf GData 2009 umgestiegen und war schon um einiges zufriedener, obwohl es mir auch noch etwas zu träge vor kam. Bis ich dann die Norton AntiVirus 2009 er Testversion installiert habe ... wow, die Jungs von Symantec haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Sehr schneller Seitenaufbau im Firefox, phantastische Menueübersicht, schneller Virenscan und alle 5 bis 15 Minuten aktuelle Definitions-Updates.
Hätte nicht gedacht, dass Symantec nach Jahren der Enttäuschung, so etwas gutes noch einmal auf die Beine stellt!
In den letzten Wochen habe ich mehrere AntiViren Programme getestet, unter anderem Kaspersky, Bitdefender etc. ... was soll ich sagen? ... ich bleibe bei Norton AntiVirus 2009!

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 52
  • Aufzeichnen2.jpg
    Aufzeichnen2.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 39
  • Aufzeichnen3.jpg
    Aufzeichnen3.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 38
  • Aufzeichnen4.jpg
    Aufzeichnen4.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
NOD32 - und vielleicht mal die Suchfunktion nutzen, gibt schon dutzende Threads dazu.

Hatte auch 2 Jahre lang Kaspersky und bin dieses Jahr wieder zu Norton zurückgekehrt. Hat meine Empfehlung. :)

Ich bin PC Nutzer seit ca. 6 Jahren und habe immer Norton genutzt.
Die Jahre 2001-2007 waren richtig schlimm !!!!!

NIS lies den PC geradezu festfrieren, die Performance war unter aller sorry..sau und selbst neue PCs konnte man danach grob gesagt wegschmeissen.
Selbst die Deinstallation der Norton Produkte war sehr schlimm.

Und nun nach einem Jahr Kaspersky (war irgendwie doch nervig) und nach den sehr vielen positiven Rezensionen und Tests hier habe ich mir Norton Internet Security 2009 besorgt.

Ich habe mit dem Installieren gewartet, bis ich einige zeit hatte da ich dachte es braucht einmal wieder eine ewigkeit

Mitit viel Angst legte ich die cd ein. und ich war überrascht ......

nach 10 Minuten war NIS 2009 installiert und ein Quickscan durchgeführt.
WOW.

Der PC Start hat sich um keine Sekunde reduziert, alles läuft auf meinem Vista System wie vorher. TOP

Ich habe das Gefühl, dass entweder das ganze Team getauscht worden ist oder die solange in den Keller mussten bis das Norton IS 2009 rauskam.;)

Man kann fast von einem Muss sprechen. Einfachste Oberfläche, die aber durch ein paar Klicks auch Profis bestimmte Einstellungen erlaubt.

Klare kaufempfehlung von mir !!!!!!!!!!:bigok: TOP TOP TOP

ich habmir auch grad norton antivurs 2009 eine testveriosn 15 tage installiert,jemand schon der arnung hatt damit erfahrung,und ein urteil?

ich habmir auch grad norton antivurs 2009 eine testveriosn 15 tage installiert,jemand schon der arnung hatt damit erfahrung,und ein urteil?

Na, wenn Du es Dir ja gerade installiert hast, dann wirst Du Dir auch selber ein Urteil bilden können ... oder? ;)

Ansonsten siehe die Kommentare oben!

Ma eine frage,warum muss hier jeder arsch meckern,habt ihr zu viel langeweile wie ich? und nutzt die,um leuten sowas zu sagen?

Sagt einfach eine antwort azuf meine frage,und fertig,oder geb ich auf deine fragen auch immer so komische antworten? biste eigentlch in real auch sonn vorzeigeschüler?

Ma eine frage,warum muss hier jeder arsch meckern,habt ihr zu viel langeweile wie ich? und nutzt die,um leuten sowas zu sagen?

Sagt einfach eine antwort azuf meine frage,und fertig,oder geb ich auf deine fragen auch immer so komische antworten? biste eigentlch in real auch sonn vorzeigeschüler?

Wenn Du Dich langweilst, dann nutze die Zeit um etwas an Deiner Ausdrucksweise zu feilen!
Frohe Weihnachten ? Bei Dir wohl nicht ... oder ? Haste Socken bekommen ? :xmas:

Antivirensoftware ? Habe zwar Antivir free nebenbei laufen, aber eigentlich braucht man sowas überhaupt nicht, wenn man einen anständigen Router, Firefox + Adblock Plus nutzt ;)

also ich habs jetzt 1 tag drauf,und man bemerkt es fast garnich mehr,nur beim systemstart ein wenig,aber lange nich mehr so derbe wie damals. nur ganß minimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh