Antivirus - Gamer

LING

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
68
Hey Leute!

Ich hab ein Problem. Ich suche seit Tagen ein guten Antivirus. Das Problem ist das die meisten Programme sehr viel Leistung & Speicher verbrauchen oder mitten im Game Updaten. Er sollte aber auch schon gut funktionieren. Also ich Spiele hauptsächlich Online-Games (CSS, TF2, WC§, WoW usw...).

Ich hab mal bei Google nach Antivirus für Gamer gesucht und zwei gefunden.
1. Norton Gamer Edition
2. BitDefender GameSafe
3. BitDefender Antivirus mit Spiele-Modus

Alle drei verschieben Updates beim Spielen und verhindert durch PoP-Ups oder ähnliches gestört zu werden.

Habt ihr ein Vorschlag für ein Antivirus. Ich würde es auch kaufe also muss keine Freeware sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Unsichtbar, weiß ich aber ich bin nicht so ein großer Fan von Avira. Da nehm ich besser avast. Gibt es sonst noch alternativen?
 
Benutzte es sehr lange, war immer zufrieden. Nie gemeckert oder ähnliches. Nur ich merk es im Spiel wenn er Updatet und er verbraucht ziemlich viel Speicher.
 
OK. Also ich muss sagen das mir wichtig ist das er nicht soviel Leistung frisst und die Updates oder ähnliches nerven, weil ich bei avast! direkt merke wenn er updatet wenn auch unsichtbar. Es fängt an zu lagen und man verliert fps -.-
 
Ne, das nicht. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht das einige Antivirus Programme den Ping sehr stark beeinflussen. Das nervt auch sehr.

Ich werd jetzt mal Nod32 teste, melde mich später nochmal :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also hab mir mal NOD32 installiert und eine Runde CSS gespielt. Ich hatte alle 15min ein ganz kleinen Lag, aber ich glaub das lag am Server. Das Problem ist das NOD32 kostet, mir wär Freeware lieber. Gibt es da noch irgendwelche guten. ******* sagt ja Antivir aber früher >2 Jahren war Antivir nicht so gut wie ich fand.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also hab mir mal NOD32 installiert und eine Runde CSS gespielt. Ich hatte alle 15min ein ganz kleinen Lag, aber ich glaub das lag am Server. Das Problem ist das NOD32 kostet, mir wär Freeware lieber. Gibt es da noch irgendwelche guten. ******* sagt ja Antivir aber früher >2 Jahren war Antivir nicht so gut wie ich fand.
 
wieviel hat deine grafikkarte und deine cpu gekostet?
wieviel kostet nod32?
 
egal was kommt, immer antivir :)

automatische updates abschalten und man wird nie beim gamen gestört.
 
Naja ich will trotzdem kein Geld für ein Antivirus bezahlen. Also die besten Freeware Antivirus Programme sind Avira und Avast. Ich ratet mir aber ehr Avira zu nehmen?
 
OK. Wie schauts eigentlich mit BitDefender aus. Ein Freund hat noch ein Key übrig für den Antivirus und es gibt ein Spiele-Modus.
 
ich habe die internet security von bitdefender und bin sehr zufrieden damit

einige Spiele erkennt er automatisch wenn sie gestartet werden und andere muss man selber hinzufügen damit er im game modus geht oder in der taskleiste selbst game modus auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast free ist imho schlecht, warum greifst du ausgerechnet dazu?

woher hast diese schlaue weisheit.
ist grandioser müll, den du schreibst.
die freeversion ist um klassen besser als antivirfree. davon rät die c`t ab.
beweise doch mal, dass avastfree schlecht ist. nur schreiben kann ich auch.
 
Hmm, dann würd ich ehr zu BitDefender wechseln. Hab gelesen er verschiebt alle Updates usw... zu ein anderen Zeitpunkt wenn man spielt. Was haltet ihr davon?
 
http://www.av-comparatives.org/
richtig ist, dass avast hier nicht so toll abschneidet.
habs aber selber schon benutzt, das danach installierte NOD32 hat auch nichts gefunden.
ich denke mal, wenn g-data avast als 2. engine verwendet, kanns soo schlecht nicht sein.
ob die c`t avast mitgetestet hat, weiß ich nicht, ich habe den artikel irgendwo gelesen.
wenn ich ihn finde, kopier ich ihn rein.
 
AntiVir, kann auch unsichtbar updaten, wenn man es entsprechend einstellt. Wenn du viel Viren ausgesetzt bist, solltest du aber zur Premium Version greifen, weil diese deutlich höhere Erkennungsraten erzielt.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was muss ich dafür wo einstellen?
 
Es geht um die engine, nicht um die "features" (wie Sprachausgabe ;) ).
naja, antispyware, webguard u.ä. sind schon features die einen deutlich geminderten schutz durch eine solche software bedeuten (allerdings weiss ich nicht was avast in der free edition so weglässt)
 
um hier mal einige falsche aussagen klar zu stellen. antivir free unterscheidet sich von reinen antivirus nicht von der premium version. antivir wurde in letzter zeit mehrfach getestet und ging immer als sieger vom platz. ich will andere virenprogramme nicht schlecht reden/kritisieren, aber bitte keinen scheiss erzählen.

wenn dir antivir nicht zusagt teste doch einfach mal die großen hersteller durch, es bietet doch jeder kostenlose testversionen an. wenn du allerdings schutz haben willst der das system nicht sonderlich ausbremst kannst du wirst du wohl mit keiner "internet scurity suite" zufrieden sein.
 
er kann sich Antivir Premium Security Suite holen, dann hat er AntiVir und nen "GameMode" und alle hier sind glücklich? :fresse:
 
Hallo,

weiß jemand ob das Avira internet security 2009 unter windwos vista 64 bit läuft?
 
Aus welchen Jahrhundert kommst du denn? :haha:

???... ist leider so, tut mir leid

Avira FAQ
Frage
Was ist der Unterschied zwischen AntiVir Personal - Free AntiVirus und AntiVir Premium?

Antwort
Die AntiVir Personal Software ist kostenfrei für Privatanwender erhältlich. Diese enthält im Gegensatz zur kostenpflichtigen AntiVir Premium Version keinen E-Mail Schutz (MailGuard), keinen Internet Schutz (WebGuard) und keine Ad-/Spyware Erkennung.

die haben bestimmt zwei unterschiedliche versionen und engines und stellen unterschiedliche patterns zur verfügung. zwei produkte sind auch viel einfach zu verwalten als eins ...:stupid:

PS: lesen bildet
 
Zuletzt bearbeitet:
*******, stört Avast die Geschwindigkeit des Internets oder ähnliches. Ich will nur ein Antivirus, das mir die Viren weg hält.
 
Ja, ich hatte auch eine lange Zeit Antivir. War aber nicht sehr zufrieden, aber das ist jetzt auch mehr als ein Jahr her. Hat Antivir auch so ein Web-Wächter der die Geschwindigkeit o.ä beeinträchtigt? Wenn nicht dann würd ich doch ehr von Avast! zu Antivir wechseln, kenn das mit den Updates usw... schon alles :d
 
Ich will nur ein Antivirus, das mir die Viren weg hält.
bei manchem schadcode kann eine "security software" aber nur über z.B. einen "webwächter" wirksam agieren...

wieso packt ihr die spiele nicht einfach in die vertrauenswürdigen anwendungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Mir fällt auch grad ein das Antivir sehr lange für die Updates brauchte. Dazu nervt michschon immer das Bild wenn man den PC einschaltet. Kann man das GUI auch irgendwie abschalten? Bei Avast und NOD32 geht das ja.
 
Ich habe jetzt nicht den kompletten Dialog gelesen, aber:

1. Norton Gamer Edition

Im Prinzip ja - wobei es eine "normale" 2009er (!) NORTON-Software auch tut. Solltest Du ein 64bittiges OS verwenden und das letzte Quentchen Sicherheit wollen, wuerde ich auf v3 von 360 warten - kommt vermutlich im April und bietet ein funktionierendes SONAR auch in 64 Bit-Umgebungen. Aber auch ohne ist NORTON inzwischen wieder absolut empfehlenswert (durch "Pulse"-Updates Versorgung mit Signaturen fast im Minutentakt, sehr geringer Ressourcenverbrauch, sinnvolle Voreinstellungen).

2. BitDefender GameSafe

Nein. "GameSafe" ist unterm Strich Internet Security 2008 mit etwas weniger Features. Die Erkennung ist gerade noch O.K., aber leider ist die Programmqualitaet sehr inkonsistent und werden fuer jeden gefixten Bug zwei neue hinzugefuegt. Nicht mehr empfehlenswert, leider.

3. BitDefender Antivirus mit Spiele-Modus

Siehe oben.

Grundsaetzlich bedeutet "Spiele-Modus" bei den meisten Virenscannern / Internet Security Suiten nur, dass anstehende Aufgaben wie planmaessige Scans ausgesetzt werden und die Firewall alle Anfragen, fuer die es keine passende Regel gibt, temporaer passieren laesst. Mit ein paar Mausklicks kann man also jedem Scanner einen "Spiele-Modus" verpassen.

Meine Empfehlung waere aber, wie gesagt, ein 2009er NORTON-Produkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh