[Kaufberatung] Antivirus Programm 64 Bit?

mr2driver

Neuling
Habe seit Jahren schon Eset Nod32 Antivirus. Bin eigentlich zufrieden.

Welchen Antivirus würdet ihr so empfehlen für Win7 x64? Welcher ist der schnellste? Meine Lizenz läuft nächsten Monat ab und spiele mit dem Gedanken was anderes auszuprobieren.

Bitte keine Internet Security Programme empfehlen. Halte nix davon. Die Firewall von Windows reicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum möchtest du etwas anderes ausprobieren? Verbesserungen wird dir ein Umstieg sicher nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur am überlegen ob es bessere schnellere gibt.

Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist Avast AntiVirus.
Kostet nicht viel und ist sehr effektiv, zudem auch noch ressourcenschonend.

Ich hab das jetzt seit einigen jahren drauf und noch keine Probleme gehabt.

Jep, Avast 5, hat in letzter Zeit sehr oft als Testsieger angeschnitten (C'T, Chip.de ...).

Ich kann dir nur Kaspersky oder Eset NOD32 empfehlen.

Je nach Ansprüchen die du hast, könntest du mit anderen Programmen nicht glücklich werden. Ich wurde es jedenfalls nicht und habe nach dem Test von Eset NOD32 dann auch wieder Kaspersky genommen.

Aber jede Person hat andere Anforderungen und somit am Ende ein anderes Produkt auf seinem Rechner.

Habe seit Jahren schon Eset Nod32 Antivirus. Bin eigentlich zufrieden.

Welchen Antivirus würdet ihr so empfehlen für Win7 x64? Welcher ist der schnellste? Meine Lizenz läuft nächsten Monat ab und spiele mit dem Gedanken was anderes auszuprobieren.

Bitte keine Internet Security Programme empfehlen. Halte nix davon. Die Firewall von Windows reicht aus.

Microsoft Essentials.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

Jep, Avast 5, hat in letzter Zeit sehr oft als Testsieger angeschnitten (C'T, Chip.de ...).

In der ct gibt es keine Testsieger.

NOD32 Antivirus. Was sonst? ;)
Etwa free Antivir? :lol:

Es kommt nicht nur auf Tests an.. auf die hier genannten Zeitschriften gebe ich erfahrungsgemäß nicht viel.

Wenn ich die Faktoren sehe die dort mit einfließen und welche Gewichtung sie bekommen... wahnsinn.
Ob ich nun 10 Minuten oder 15 Minuten zum Scannen benötige ist mir relativ egal. Fals-positives sollten sich in Grenzen halten, klar.

Die Ergebnisse ähneln sich.. man muss dann mal schauen wie er sich lokal verhält. Zudem lässt sich Eset beispielsweise gut optimieren so dass der Scan schneller wird und sich die Performance verbessert.

Von Cloud-Lösungen halte ich nicht viel... Kommt ein Virus, kappt die Internetverbindung und verteilt sich fröhlich, war es das..

bleib beim nod32... hin und wieder ct kaufen und dann hast du den auch für fast umsonst.

Wobei man zugeben muss dass die V4 langsamer ist als die V3... ich hoffe das bessert sich bald.

Ja denke bleibe dabei. Wie lange das Scannen dauert ist mir auch ziemlich bluna. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh