[Kaufberatung] Antivirus Software für kleines Unternehmen ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Evtl kann mir ja einer von euch helfen :) Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Antiviruslösung für 14 Clients und einen Server. Auf Windows Basis.

Ich habe bisher nur sehr teures Zeug gefunden und liebäugle mit 5 3er Lizenzen bei Antivir, die würden für 3 Jahre 550€ kosten. Es muss keine Server-Client Lösung sein, alle PCs haben internet und zu Zeiten von DSL und Flatrate kann sich auch jeder Rechner selbst die Vireninfos ziehen.

Gibt es auch zeitlich unbegrenzte Lizenzen? Womit habt ihr so Erfahrung? Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde trotzdem zu einer server client lösung greifen, allein schon um zu wissen was auf den rechnern los ist

kenn leider nur die preise mit größeren kontigenten, da ist kaspersky und antivir nicht allzu teuer

symantec vermutlich zu teuer aber wenn gewünscht ne sehr umfassende lösung
trendmicro ist gut aber teuer
f-secure ist nicht schlecht aber die 2 zu erst genannten würd ich bevorzugen
bitdefender`s unternehmenslösung ist umständlich in der handhabe, verbugt und schlicht in der derzeitigen form sicher keine empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich schau mich nochmal um. Ich dachte der Server sei "nur" für die Verteilung der Signierungen auf den Clients und evtl um gleich einkommende Verbindungen zu prüfen.

Danke, ich schau mich nochmal um. Ich dachte der Server sei "nur" für die Verteilung der Signierungen auf den Clients und evtl um gleich einkommende Verbindungen zu prüfen.
naja du kannst halt noch sehen wieviele viren in welchem zeitraum gefunden wurden (was für welche etc), kannst alarmlevel einschalten, ob der client aktuell ist, zentral administrieren wie der client bei was reagieren soll...gibt schon so ein paar nette einfälle die, die leutchen da hatten ;)
die "serverdienste" dienen natürlich auch dem deployment der signaturen und der sicherheitslösung selbst aber ist halt nicht alles...aber auch wenn ne neue major release kommt, willst die dann bei jedem client wieder einzeln aufspielen?

Ich würde dort auch AntiVir einsetzen. Das Avira AntiVir NetWork Bundle ist doch recht günstig zu haben.

Mirko

Kann a.t.m Antivir nur empfehlen greif ja NICHT zu E-Trust nur weil es billig ist...!!!
Das hatten wir vorher *graus*
Jedenfalls ham wir jetzt AntiVir im Einsatz bei ca. 230 Clients und 18 Servern..!
Einfach ein Traum vorallem mit der SMC =)

Ich denke ich werde dann wohl wirklich zu Antivir greifen, ich brauche keine allzu tiefgehenden Funktionen, da die User eh keine wirklichen Zugriffsrechte haben und nur drei Programme ausführen dürfen, außerdem benutz ich Antivir ja auch zuhause und kenne es dann auch schon. Ich blicke auf der Avira Seite nicht ganz durch, gibts eine günstigere Option als meine oben genannte?
Merci

Sollte es noch das Uberprogramm geben bitte melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. Suche Dir einen kooperativen Händler. Bei den Preisen ist noch etwas Luft.

Mirko

ruf mal direkt bei der Hotline an hab ich damals auch gemacht um das beste paket für unsre firma rauszusuchen.
Da gibts kompetente leute die dir da helfen und das richtige für dich zusammensuchen..!

dann mach ich das mal gleich morgen, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh