Antivirussoftware ?

Creeze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
18
Ort
Zirndorf
Hei Leute

Ich hoffe mal das ich im richtigen Thread-Center bin für diesen Post hier.

Und zwar habe ich schon des öfteren gehört das man ohne Antivirensoftware sicherer am Pc/im Internet ist.
Was haltet ihr von dieser Aussagen ?
Ich von meiner Seite auf jedenfall verstehe es nicht warum man ohne Antivirensoftware sicherer sein soll.
Habt ihr vielleicht eine Anwort auf diese Frage ?

Und des weiteren wollte ich fragen:

Was für eine Antivirensoftware ihr benutzt, falls ihr überhaupt was davon haltet und eine benutzt ?
Ich zu meinem Teil benutze Norton Internet Security 2007 und bin sehr positiv davon überzeugt.

Freue mich schon über Anregungen!

MFG Creeze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist meiner Meinung Blödsinn, das man ohne sicherer ist
Benutzt man zusätzlich noch Opera(mit verschärften Einstellungen) und nicht IE, denke ich mal, man kann sich einigermaßen sicher fühlen
Als Antivirensoftware bentze ich F-Secure(ist besser als NIS und man hat mehrmals und schneller am Tag seine Updates)
 
Ohne gehts meiner Meinung nach nicht....

Ich habe bis vor kurzem auch noch Norton benutzt, war sehr zufrieden damit, würde ich auch heute noch benutzen wenn meine Lizenz nicht abgelaufen wäre....
Im moment benutze ich AVG Free mit dem Zusatzprogramm für Popups usw. aber ich denke ich werde mir wieder Norton zulegen, bin einfach überzeugt davon. Norton frisst zwar viel Systemleistung aber leistet dafür auch gute Arbeit.
 
Firefox / Thunderbird + Kaspersky + Ad-Aware + SpyBot, halte ich für sehr gut. Aber vorallem sollte man nachdenken.
 
Zusätzlich zu FF würd ich das Plugin "Ad-Block" installieren. Ein sehr feines Plugin ;)

Achja ich habe vor einiger Zeit dieses G-Data Antiviren Software genutzt. Es gab nie Probleme damit, stündlich. Updates... Momentan hab ich Antivir drauf und reicht meiner Meinung nach.
 
Benutze auch Kaspersky. Viel besser als Norton meiner Meinung nach.
 
Sowas lässt sich anhand von Tests eigentlich relativ leicht belegen. Was nun besser ist, weiss ich nicht, jedoch empfinde ich Kaspersky als die bessere Wahl, aber nur im Zusammenspiel mit Ad-Ware.
 
Halbwahrheit und persönliches Empfinden !!!
Nun ja, vll. ist Norton bunter aber eine vernünftige Software ist es einfach nicht.
Das fängt mit dem imensen System Hunger an und hört bei der nicht richtig ausführbaren Deinstallation auf. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich festgestellt das Norten eigentlich nur verwendet wird weil es bei den fertig PC´s bereits installiert ist und sich die Leute daran gewöhnt haben.
 
meine 2 cents dazu ...

also "den besten" virenscanner gibt es nicht,
es haengt auch sehr viel von deinen persoehnlichen surf-gewohnheiten ab
jemand wie ich
(ich surfe ausschlieszlich mit einem cd-image, ohne feste ip, bin nicht staendig online, und lade so gut wie keine Dateien aus dem internet)
benoetig weitaus weniger schutz, als jemand, der
mit WinXP, Adminrechten 24h am tag online ist

fuer gratisblitzer empfiehlt sich eine kombination aus
AVIRA antivir shield, lavasoft ad-aware & spybot search&destroy, sowie der on-demand scanner von bitdefender 8 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh