[User-Review] AntLion Audio ModMic Wireless: Es geht auch ohne Kabel!

Also die analoge Variante (Uni?) und nicht die digitale Kabelgebundene?

Zu deiner Erfahrung: Wundert mich, dass die Übertragungsdistanz so schlecht war. Bis es zu Aussetzern kam, musste ich sogar das Zimmer verlassen - und selbst hinter einer Wand/Stockwerk war eine Verbindung noch vorhanden (wenn auch etwas gestört). Die max. 2m Luftlinie zum Rechner sollten da überhaupt kein Thema sein.

Laufzeit sind bei mir 12-13h. Bei meiner ~2-3h Nutzung in der Woche lade ich das Teil normalerweise einmal im Monat. Ladestand LED (gelb) sollte eigentlich blinken, kurz bevor es leer ist.

Ich will definitiv nicht mehr auf Kabelgebundene umsteigen (wenngleich da durchaus einiges mehr Klangpotential möglich wäre).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich für mich ehr nach einem defekten Modell an, alleine vom zurücklehnen sollte nicht die Verbindung abbrechen.

Ich selbst hatte mir das Uni gekauft und am PC mit einer Creative G6 betrieben, der Klang war gut, die Montage sehr gut aber schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden.

Der Grund war die Kritik aus dem Ts, mein 8.99€ Amazon Ansteckmikro hört sich allen Anschein nach "klarer" an, wenn es in der gleichen Position wie das ModMic befestigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield: Ja, ich nutze jetzt die Uni Variante und das Ding tut ja was es soll, nur das mit den 2 Meter Kabel finde ich lächerlich.

Bezüglich des Wireless: Ich habe mich auf die Aussagen meiner Leute im TS verlassen, dort ist uns aufgefallen das die Sprachqualität stark nachlässt wenn ich mich komplett nach hinten lehne, bzw es sich etwas verzerrt anhört, als dann noch das Teil nach einem Tag leer war (ich hatte es wohl nicht voll geladen) ging es direkt zurück. Evtl hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen, aber wenn nach nur einem Tag Nutzung solche Sachen auftreten geht das Teil zurück

Da bin ich absolut bei dir, sowas darf nicht sein.

Ist dein "einer Tag Nutzung" dann wirklich so 10-13h am Stück (bzw. etwas weniger, falls nicht voll geladen)? Für derartige Nutzung ist das Teil eher nicht geeignet, wenn man es nicht täglich laden will ;)

Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Variante, die sich kabellos laden lässt. Das Gefummel mit den Kabeln, die dann halt doch irgendwo
aufm Tisch zur Hand liegen müssen ist auf Dauer etwas nervig. Wobei am Ende immer noch "besser" als ein normal verkabeltes Mikro.

Ist dein "einer Tag Nutzung" dann wirklich so 10-13h am Stück (bzw. etwas weniger, falls nicht voll geladen)?
So extrem nicht, aber es waren sicher 5-6 Stunden :fresse: Ich hab das Teil ausgepackt, geladen, ca 1 Stunde, und es dann montiert und genutzt, und genau an diesem Tag sind eben alle genannten "fehler" aufgetreten, und richtig abgekotzt habe ich, als ich gemerkt habe dass ich es "falsch"rum montiert habe und das Ladekabel oben einstecken muss... :d

Moin. Kurze Frage zu meinem Modmic wireless: Bisher konnte ich den Ladezustand immer erkennen. Seit heute geht nicht mal mehr die gelbe LED an, sobald ich die USB-Verbindung zum Laden hergestellt habe. Falls der Akku voll sein sollte, sollte doch zumindest ein Dauer-Gelb zu sehen sein, oder?

Das Mikro an sich funktioniert problemlos.

Ja, mit Stromkabel sollte die gelbe LED immer aktiv sein (blinkend oder statisch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh