Anwendung beim Herunterfahren

MatrixFuture

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
1.411
Ort
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hi

erstmal : ich weiss nich ob das jetzt in das forum gehört weil es eine anwendungsfrage ist ABER zu XP also ...

ich möchte wissen was XP für eine Anwendung startet wenn ich auf "Ausschalten" drücke ?

Startet der jetzt die shutdown.exe in system32 oder welche?

wenn man diese .exe manuell startet erscheint ja nur für 0,001 sek (oder so :d )
ein schwarzes fenster, wie bei DOS.

MfG

MatrixF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Befehl der ausgeführt wird.

Start-->ausführen-->cmd-->"shutdown ?" hilft dir bei Fragen.

Gruss QGel
 
ich hab in ausführung probiert und da is nix gekommen....
was mach ich falsch?

wie kann ich das jetz in einem skript anwenden?

ich möchte jetzt natürlich nicht die ganze definition von euch haben nur wo ich dass finden kann....

1 ) ist das keine .exe die gestartet wird???
2 ) was macht die shutdown.exe ?

danke schonmal das du mir hilfst
Hinzugefügter Post:
bischt du noch da???
 
Zuletzt bearbeitet:
1) nein, es ist wie oben beschrieben ein Befehl

du sollst "cmd" ausführen und dann in der Konsole "shutdown ?" eingeben.

2) kein plan. Aber du möchtest sicherlich dein PC mit einem Tool oder beenden. Hier ist ein solches Tool. Alternativ kannst du auch ein script schreiben (*.bat) wo du den Befehl rein schreibst.
 
ok das hab ich auch gemacht als "shutdown -i" um die grafik anuzeigen...

ich möchte gerne wissen wie ich das in einem skript verwenden kann.

nicht um windows zeitgesteuert herunterzufahren , ich mochte wissen WIE es geht.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh