Anwendung nur mit 2 Kernen starten

rossi94

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen das Spiel "The Saboteur" auf Origin erworben. Leider startet das Spiel nicht. Nach eingehender Recherche habe ich herausgefunden, dass das Spiel nur zwei CPU Kerne Unterstützt. Darauf hin habe ich versucht die Einstellungen in der MS Config anzupassen, was allerdings nicht funktionierte. Zudem habe ich versucht eine Verknüpfung mit dem Parameter /affinity zu verwenden, leider hat auch das nicht geklappt.

Ich würde ungern Kerne direkt im UEFI Deaktivieren. Vielleicht kennt ja sonst jemand hier eine Lösung für dieses Problem. Die CPU ist ein Intel i7 3930k, falls das eine Rolle spielt.

Danke schon einmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau willst du jetzt? Dass dein Rechner nur auf 2 Kernen läuft?
Wäre mir das neuste das es wegen sowas nicht gehen sollte. Wenn er halt mehr Kerne nicht unterstützt, dann spricht er diese auch nicht an. Zumindest wäre mir anderes nicht bekannt, aber man lernt ja nie aus.

Ich würde mich eher fragen ob Windows und sämtliche Treiber neu sind. Dann wüsste ich gerne was es bedeutet: "Das Spiel startet nicht". Kommt denn eine Fehlermeldung oder was passiert?

Wie hast du denn versucht mit dem affinity Schalter zu starten?

Deine Verknüpfung sollte ungefähr so aussehen:
C:\Windows\System32\cmd.exe " /c start /affinity 3 notepad.exe"

@X5-599
Ich will einfach nur, dass das Spiel startet. Und nein es liegt wirklich an den Kernen, findest die Problematik auch mehrfach in verschiedenen Boards.

C:\Windows\System32\cmd.exe " /c start /affinity 3 "C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Saboteur" Saboteur.exe"

Im Moment sieht so so aus, wahrscheinlich hab ich einfach irgendeinen Syntax Fehler. Habe mich leider noch nie mit der Shell oder MS DOS beschäftigt.

@X5-599 Fehlermeldung gibt es auch keine, die hätte ich sonst mit angegeben.

Probier mal lieber so:

C:\Windows\System32\cmd.exe " /c start /affinity 3 "C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Saboteur\Saboteur.exe"

Wenn du das mit dem Notepad ausführst, kannst du im Taskmanager schauen ob die Änderungen angenommen werden. Bei mir klappt das.

@X5-599 Alle Treiber aktuell
@Spi12 Funktioniert leider immer noch nicht, der Prozess wird nicht einmal im Task Manager angezeigt.

da ist doch 1x Anführungszeichen zuviel, und die Syntax stimmt auch nicht (/D fehlt)
C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /D "C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Saboteur\Saboteur.exe" /affinity 3

Will immer noch nicht, kann ich es irgendwie mit der Verknüpfung als Admin starten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh