Anwendungen freeze 5-10s [win8] [Festplatte?]

sKelet0n

Neuling
Moin Leute,

Gestern beim diablo3 spielen fing alles an. Ich hatte urplötzlich einen 5-10s freeze. Diese freezes wurden dann schlagartig häufiger und zwar zu 99,9% beim Ebenenwechsel (d.h. Festplatte?). Auch beim "Spiel verlassen" und "Spiel fortführen" friert der Rechner ein. Raustabben und Affengriff ist nicht möglich. Dauer des freeze ist gefühlt immer gleich lang. Rufe ich beispielsweise einen Browser auf kommt erst der freeze, was ich dann jedoch komisch finde ist, dass ich auch keine Webseiten mehr aufrufen kann.
Bitdefender sagt alles ok. Inet gezogen: Freeze vorhanden. Explorer funktioniert ohne freeze auch ein 80GB kopiervorgang zum Daten sichern funktionierte. Computer war jetzt 12Stunden aus, dennoch: freeze. Alle Lüfter drehen, sie sind sauber und ich hab genug davon. Im Zimmer ist es auch nicht zu warm.
Sollte es wirklich an der Festplatte liegen, müssen wir nach der Ursache forschen, da es die zweite in 2 Jahren war (zuerst ne ssd) die mir abgeraucht ist.
Meinungen und Kommentare?

Windows 8: up2date

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp liefert 33-35°C
Prime95 liefert (nach 90min/63 Tests) keine Probleme
Wiederherstellungspunkt laden brachte folgenden Error:" Systemwiederherstellungsfehler bei Kopieren der Registrierung aus dem Wiederherstellungspunkt. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070511)"

Schau doch mal in Ereignisanzeige ob da irgendwelche Ereignisse mit DISK oder iAstor ( falls intel chipset ) am laufenden band auftauchen.

als letztes dann noch festplatten überprüfen komplette sektor prüfung auf bad sectors

mid hd tune halt komplette sector prüfung und crystal disk info kannste direkt schauen ob vllt schwebende sektoren vorhanden sind

Wo seh ich dieses Ereignisprotkoll?

Hab ein paar Tests gemacht:
10min Teamspeak: Funktioniert, Kein Paketverlust
Win8 Wetter App Bing: Funktioniert
30min VLC Film: Funktionert, kein Freeze/Laag
Browser (IE/Chrome): Öffnen funktioniert, Webseiten öffnen nicht.

Und das ist das komische, wieso geht das nicht?

Bitdefender: Nichts
Spybot S&D: Nichts
SpywareTerminator2012: Pic-Upload.de - spy.jpg (gelöscht)
Malwarebytes:
Infizierte Dateien: 1
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\pricepeep_130001_1001.exe (Adware.Shopper)
-> (gelöscht)

Alle Programme waren die (free-Version) von Chip.de. Aktualisirungen nicht möglich, da kein Zugriff aufs Internet.
Problem: Immernoch vorhanden.

darkniz_2775 schrieb:
Windows 8 bietet die Option, das Betriebssystem ohne Auswirkung auf die Daten aufzufrischen.

Einstellungen > PC-Einstellungen ändern > Allgemein > PC auffrischen ohne Auswirkung auf die Daten.

Dadurch werden die Systemdateien erneuert.

Gemacht! Muss zwar jetzt alle Programme undso neuinstallieren aber Browser und internet geht wieder!!! Geht auch viel schneller als das neuinstallieren von Win wie ich das früher kannte. Aber ich frag mich jetzt echt woran das lag? Virus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh