Anwendungen verschieden Internetzugänge zuwesein

campari_kurita

Neuling
Hi,
wir haben im Haus 2 Verscheidene zugänge, einen VDSL 50 Zugang für Alles Breitbandige und einen SDSL für VoIP.

Mein PC (Vista 2 Netzwerkkarten mit x.x.1.23 und x.x.2.23) ist an beide angeschlossen,
wie bekomme ich es hin das Zeitkritische Anwendungen (Spiele, VoIP) über die erste Netzwerkkarte ins netz Kommen während Anwendungen die Bandbreite Fressen aber nicht Zeitkritisch sind (Surfen, IPTV, FTP etc.) über die Andere Internetverbindung laufen?

Die beiden Netze sind vollkommen getrennt und laufen selbstverständlich über 2 Vollkomen Physikalisch getrennte Netze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein router kann doch normal pakete priorisieren, dann kommen die zeitkritischen immer zuerst, dann reicht dir auch ein zugang

ich glaub nicht dass es so ohne weiteres über 2 zugänge geht

Geht nicht ohne weiteres.

Lösung:
2 PC's die jeweils an einem Inetzugang angeschlossen sind
und auf dem dann die Programme laufen die dann auch an "dem" Zugang
zum Internet erhalten sollen.

@burni
das ist theoretisch richtig, allerdings nur in Senderichtung
die gegenrichtung kannst ja nicht kontrollieren.
Wenn 3 Leute HD Kanäle gucken was bei uns schon mal vorkommen kann....Dann Laggts auch bei 50 Mbit der Downstream ist dann Voll, wenn dann mus QoS auf der gesamten leitung liegen was bei der Telekom meines Wissens nur bei Biz Tarifen geht die wieder kein VDSL/IP TV haben.

ausserdem hat der SDSL zugang ne wesentlich niedrigere Latenzzeit weil ich da net den scheiss W700 nehmen muss wie bei T-Home bzw SDSL ja sowieso ne bessere Latenz hat als VDSL (kann natürlich auch an der Implemention von der Telekom liegen....ich kenn halt nur den Direkten Vergleich bei mir...)

auf dem Selben Server Hab ich mit T-Home nen Ping von 40 (bei sonst Freier Leitung)
und mit SDSL nen ping von 9 .....

Ich weiss die unterscheide bewegen sich in dem "ich wünscht ich hätt deine Probleme" Feld....aber wenn die Leitung nunmal da ist....warum net nutzen.....

Ne Lösung gibbet auch.....
Wenn ich ner Personal Firewall sage lass anwendung X nur in Netz 1 und Anwendung Y nur in Netz 2
Allerdings läuft das net 100 Stabil (manchmal findet die Anwendung dann gar kein Netz)
und ich dachte evtl. hat hier jemand ne bessere Idee (ich bin net so der Windows Freak.....bin Linux Freund und hab Windows nur führ Spiele und Filme drauf)
2 PC's fänd ich überflüssig.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh