Anzeige gegen Polizei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deinpapa

Neuling
Hi Leute,

gestern war ich mit meiner Freundin, zwei Cousins´ einem Kumpel und noch einem Mädchen in der Discothek.

Meine zwei cousins´ wurden von den Security´s verprügelt, wie der eine geschalgen worden ist, habe ich nicht gesehen, dafür aber wie der andere grundlos, ohne Gegenwehr geschlagen worden ist. Das Resultat war eine Platzwunde und ein dickes Auge.

Daraufhin hat meine Freundin Polizei und Krankenwagen telefonisch angefordert, zwischenzeitlich hat mir ein unbeteiligter Security gedroht wenn ich den die Polizei verständigen würde bla bla, wie auch immer, der Krankenwagen war schnell zur Stelle, die Plozei hat sich nicht blicken lassen, daraufhin haben wir einen zweiten Anruf getätigt dann ist auch die Polizei erschienen.

Die Polizei hat nur die Namen der beiden Opfer aufgenommen und wollte sich aus dem Staub machen, als ich sie gefragt habe ob sie mir das in irgendeiner Weise schriftlich geben könnten, das die Anzeige aufgenommen worden ist, erhilt ich keinerlei Reaktion vom Polizisten, als er sich in den Wagen setzen wollte, habe ich ihn gefragt ob er mir seine Dienstnummer und vollständigen Namen nennen Kann, da er keine Daten von Zeugen aufgenommen hat o.Ä. und mir das sehr komisch vorgekommen ist.

Er ging auf mich zu, schlug mir mit der flachen, rechten Hand, in meine linke Schulter und drohte mir mit einer Festnahme, forderte seinen Kollegen auf die Handschellen auszupacken, was er auch getan hat, ich erwiederte nur das alles ok sei und das ich weg bin, sie liesen dann auch von mir ab.

Nun meine Frage, kann der Schlag auf die Schulter als Körperverletzung ausgelegt werden, ist das nich ausweisen der Polizisten eine Pflichverletzung, das nicht aufnehmen von Zeugendaten auch, eine Drohung in Form von Festnahme ohne Grund!!!! was ist den das.

Ich muss dazusagen, ich war in keiner Art und weise unfreundlich geschweigeden Aggressiv, habe für alles hier geschilderte zwei Zeugen, Freundin und Kumpel.

Inwiefern das noch andere Mädchen was mitbekommen hat, weis ich im Moment noch nicht!

Kann man dagegen vorgehen, wenn ja, wie?

bin für jeden Tip dankbar!

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der polizist muss dir seine dienstnummer sagen sowie seinen namen. aber körperverletzung weil er dir auf die schulter gehauen? hat :hmm: übertreibs doch nich gleich. aber wegen der dienstnummer würd ich noch mal nachhacken, frag doch deine freundin mal vllt hat die, die nummer. ;)

der polizist muss dir seine dienstnummer sagen sowie seinen namen. aber körperverletzung weil er dir auf die schulter gehauen? hat :hmm: übertreibs doch nich gleich. aber wegen der dienstnummer würd ich noch mal nachhacken, frag doch deine freundin mal vllt hat die, die nummer. ;)

ich finde das in keiner Weise witzig, ich möchte blos in jedem Fall, egal wie, etwas gegen diese Beamten unternehmen.

mfG

Ich wuerde sie sofort anzeigen wegen pflichtverletzung...es scheint fast als die polizei von der "security" "erpresst" wurde...

Also, wie ich das verstanden habe, hat die security euch verpruegelt, und die polizei dich mit einer festnahme gedroht wenn du nicht gefaelligst abhaust ---> ab zum anwalt!

ich würde direkt zur dienststelle fahren, zeugen mit nehmen und dann RAMBAZAMBA machen

ich glaub wenn der das mit mir gemacht hätte wäre der jetzt arbeitslos

schweinerei

der polizist muss dir seine dienstnummer sagen sowie seinen namen.
Das einzige was ich zu dem Thread sinnvolles beitragen kann: Nein, dass ist nicht korrekt.
Kommt aufs Bundesland drauf an.
In manchen müssen sie beides, in manchen nur die Dienstnummer, und ich manchen gar nix (außer zuständige Inspektionsstelle oder so) angeben.
Daher Vorsicht mit solchen allgemeinen Aussagen.

Selbst wenn er dich Verhaftet hätte, welchen Grund hätte er gehabt, dich festznehmen? ;) Dem würde ich erstmal was erzählen!

Hallo,
geh einfach mal auf die Stelle. Die haben deinen Anruf sicher registriert udn wissen wen sie hingeschickt haben. Dann ziehste denen die Hosen runter.

Kann nicht sein, dass die nicht ihren Job machen, der nun wirklich nicht überfordernd ist.

Vielleicht haben die Leute vom Krankenwagen auch was gesehen.

lg
va1kyr

Zumal die Polizei besseres zu tun hat als sich um ne Schlägerei oder Gerangel in einer Discothek zu kümmern. Selbst schuld wer in solche Löcher reingeht.
Ähm, wie jetzt die Polizei hat besseres zu tun als Menschen zu helfen?

Naja hat er dich geschlagen der Polizist, oder hat er dich an der Schulter ergriffen?

Zumal die Polizei besseres zu tun hat als sich um ne Schlägerei oder Gerangel in einer Discothek zu kümmern. Selbst schuld wer in solche Löcher reingeht.

Die Anzeige kannst du auch später stellen.

Ähm...da werden zwei Leute (grundlos?) Krankenwagenreif geprügelt, einem dritten werden Schläge angedroht und du sagst, um sowas hat sich die Polizei nicht zu kümmern? oO
Bananenstaat for teh Win oder wie?

Also ich pers. kenns auch so, dass g/w zumind. die Dienstnr. rausrücken muss - aber gut, wenn hier gesagt wird, dass das nicht immer so ist.

Ansonsten einfach mal zu denen auf's Revier, rausfinden welche Affen das waren und dann denke ich, dass ne Dienstaufsichtsbeschwerde das mindeste sein sollte.

Nein, dass ist nicht korrekt.
Kommt aufs Bundesland drauf an.
In manchen müssen sie beides, in manchen nur die Dienstnummer, und ich manchen gar nix (außer zuständige Inspektionsstelle oder so) angeben.
Daher Vorsicht mit solchen allgemeinen Aussagen.

also bei uns is das so, dacht daher das es überall so ist oO

Hier in Deutschland sind leider die Opfer meistens die **********... :kotz:

Lass dir das ja nicht gefallen, also schreib dir den ganzen Vorfall nochmal auf Papier, damit du nichts vergisst. Denn falls das vor Gericht geht dauerts min. ein Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.