Anzeigefehler bei 9800se

Little_J

Neuling
habe mir hier im Forum eine 9800se bestellt und die dann gleich in mein Pc gebaut(hat bei dem Vorbesitzer angeblich 100% gefunzt)...nun zu meinem Problem, wenn ich den Pc anmache, dann habe ich überall Grafikfehler, schon beim booten!Wenn ich aber im Bios drinne bin, dann sehe ich nicht einen Fehler.unter windows kommen die Fehler dann wieder, mal starker , dann wieder schwächer!
WEiß einfach net woran das liegt!
Hilft mir

Ist sie defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner von euch eine Idee
z.B. andere Bios einstellungen?

Erstmal: Willkommen im Forum :wink:

1. Bitte keine Doppelposts, wenn du einem Beitrag was hizufügen willst, dann benutze bitte den EDIT-Button. thx

2. Lass uns mehr als 6m Bedenkzeit. Ist doch noch recht früh und Fasching ist auch. :fresse: *Kopfwehtu*

3. Hast schon mal die Kühlung angeschaut. Im BIOS hat die KArte so gut wie keine Belastung, da wird sie noch nicht so warm. Erst im Windows heizt sie sich richtig auf. Also erstmal Kühler checken

ja sry habe net dran gedacht
da ist n silencer drauf..denke also net, dass die zu warm wird, kann aber auch den orig. Lüfter drauf tun

Der Silencer ist nicht schlecht, aber es kam schon öfters mal zu Problemen mit 9800er und dem Silencer. Aber mal schauen.

Wie sehen die Fehler aus? Sind sie beim Spielen stärker vorhanden? Werden es mit der Zeit mehr?

das sind einfach irgendwelche schlieren, die vorallem beim bewegen von Fenstern oder so auftauchen!
Soll ich den Orig Lüfter drauf tun?

Kannst ein Bild von den Schlieren machen?

Und beantworte noch die anderen Fragen bitte.

kann leider keine pics machen...sitze gerade hier mit ihr in der Hand und baue den orig Lüfter drauf..ich weiß net ob es mit der Zeit mehr werden, habe sie noch nicht so lange laufen lassen, dachte mir, dass das net so wictig ist, wenn sie schon unter Windows Problems macht

Habe nun die Bilder für euch von den Fehlern..mom ..ISDN..*gg*

Zuletzt bearbeitet:
einfach die Links zu den Bildern zwischen [img*] [/img*] einfügen.

Natürlich ohne die Sternchen

btw: Doppelpost :rolleyes:

Sieht schon ziemlich nach sich verabschiedender GraKa aus. :(

Wenn solche Fehler ohne OC und mit normalen Temps auftreten, dann stimmt irgendwas nicht.

Kannst die GraKa in einem anderen Rechnre probieren?

kann ich schon...muss dann aber zu nem Kumpel fahren und das dauert dann

Um das Problem eingrenzen zu können, wäre halt der Test in einem anderen Rechner praktisch.

Treten die Fehler da auch, dann wirds die Karte nicht mehr lange machen, vermute ich mal.

Wenn bei deinem Kumpel keine Fehler auftreten, dann Glück im Unglück.
Dann liegt´s an was anderem.

EDIT: Doppelpost! :hwluxx: Nimm doch den EDIT-Button her!

Wenn der einen AGP-Port hat, ja, dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
habe sie jetzt im Alten Rechner getestet, da hat sie beim booten keine Problems...unter windows ist wieder alles voll

kann ich noch hoffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Little_J

Verwende mal bitte den Edit Button und editiere deine Doppelposts weg

Little_J schrieb:
habe sie jetzt im Alten Rechner getestet, da hat sie beim booten keine Problems...unter windows ist wieder alles voll

kann ich noch hoffen?

Dann hat die GraKa schon ihre besten Zeiten hinter sich. Mehr kann ich dir von hier nicht sagen. :shake:

und jetzt editier endlich deine Beiträge. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh