Anzeigefehler bei Dual-Monitor-Betrieb an HD 5870 im 2D-Betrieb

Puh, gut das jemand den Thread wieder hochgeholt hat, ich wolltem eine gerade einschicken ;)

Ich hab gestern meine MSI HD5870 bekommen, schalte 2 Monis dran, alles lüppt.

Lasse natürlich Afterburner laufen. Zocke, kein Problem. Mach in Windows rum, kein Problem. Dann wollte ich bissl ocen, kein Problem bei 1,2V und 900 / 1250. Auf einmal hängt sich der Rechner (Bluescreen) auf und danach übelstes flackern. Sämtilche Treiber durchgegangen, später sogar den anderen 16xPCI-E Slot verwendet (da waren auf dem 2. Moni dann nur noch grün schwarze Streifen). Wieder zurück und tada, neue Treiber installiert (komplett mit CCC und MSI weg) und es lief.

Grad wieder den Afterburner genommen, egal wie hoch ich takte (selbst 860/1210) direkt bringt er das Flackern wieder. Irgendwie...ernüchternd :(


Kann man da irgendwas, ausser Riva Tuner, machen damits weggeht?

Mein Rechner:

Q9650@3,6Ghz
8GB Ram @ 800Mhz DDR II
Gigabyte X38-DS4
MSI HD5870
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das selbe Problem:
Durch Übertaktung mittels MSI Afterburner, schaltet die Karte im 2D Modus auf 157/300, was zu wenig ist für DualMonitor. Ohne Afterburner 400/900 und alles läuft.

Meine Lösung:
Ich hab 2 Afterburner Profile erstellt: 1. Defaults. 2. Übertaktet. Die kann ich mittels Hotkeys (ebenfalls im Afterburner einstellbar) umschalten. D.h. Manuelles (wenn auch schnelles) umschalten der Modi. Dadurch bekomme ich das flackern weg.
 
Ich hab das selbe Problem:
Durch Übertaktung mittels MSI Afterburner, schaltet die Karte im 2D Modus auf 157/300, was zu wenig ist für DualMonitor. Ohne Afterburner 400/900 und alles läuft.

Meine Lösung:
Ich hab 2 Afterburner Profile erstellt: 1. Defaults. 2. Übertaktet. Die kann ich mittels Hotkeys (ebenfalls im Afterburner einstellbar) umschalten. D.h. Manuelles (wenn auch schnelles) umschalten der Modi. Dadurch bekomme ich das flackern weg.
also bspw. während des gamens auf das 2.Profil schalten? muss ich mir mal überlegen. ich sehe nämlich auch das Afterburner beim OC die Takts zu niedrig setzt bei Multimoni.


hier für alle mal die nicht wissen was wir meinen ;)

YouTube - VID 00001-20100330-2029.3GP
 
also bspw. während des gamens auf das 2.Profil schalten? muss ich mir mal überlegen. ich sehe nämlich auch das Afterburner beim OC die Takts zu niedrig setzt bei Multimoni.

Exakt. die "default" Konfiguration entspricht dabei, dem drücken aller "Reset" Knöpfe im Afterburner und dem nachherigen abspeichern als eine Konfig.
Funktioniert aber tadellos...nur leider nicht automatisch. Man kann das zwar auch 3D Erkennung im Afterburner einstellen, aber Dank 3D beschleunigter VideoPlayer und anderer Desktopapplikationen schaltet der dann zu oft um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. die "default" Konfiguration entspricht dabei, dem drücken aller "Reset" Knöpfe im Afterburner und dem nachherigen abspeichern als eine Konfig.
Funktioniert aber tadellos...nur leider nicht automatisch. Man kann das zwar auch 3D Erkennung im Afterburner einstellen, aber Dank 3D beschleunigter VideoPlayer und anderer Desktopapplikationen schaltet der dann zu oft um.

k,danke teste ich mal
 
Die Lösung für das Flackern ist schon lange bekannt - ich habe zum Thema einen ausführliches How to erstellt - bitte hier klicken

Können die Mods das nicht mal irgendwie pinnen, diese Fragen kommen täglich hier im Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh