Quov
Enthusiast
Servus,
nen Kumpel hat sich nen neuen Rechner zugelegt.
Gespeist wird der Monitor von einer 6950, das System ist nicht übertaktet.
Der Monitor der zur Anzeige genutzt wird ist verdammt alt und dessen hoechste Aufloesung liegt bei 1280*1024.
Die Fehlermeldung sieht nun wie folgt aus:
Ich starte den Pc, einige Zeit ist alles in Ordnung.
Nach ein paar Minuten versucht der Monitor scheinbar sich neu zu kalibrieren. Das ganze sieht aus, wie ein 3D Bild ohne Brille, das die ganze Zeit das Bild auf der X und Y Achse versucht zu verschieben um es richtig anzuzeigen.
Der Monitor selbst sagt, dass weder die Auflösung noch die Frequenz abgebildet werden kann.
Als Auflösung wurde 800*600 gewählt, und die eingestellte Frequenz liegt bei 60hz.
Mit einer uralten Grafikkarte wiederrum, funktioniert der Monitor einwandfrei, die 6950 hat in meinem PC aber auch über mehrere Stunden einwandfrei funktioniert.
Möchte jemand nen wagemutigen Tipp abgeben wodran es liegen könnte?
Ich hab am ehesten den Monitor in verdacht...
Gruß
nen Kumpel hat sich nen neuen Rechner zugelegt.
Gespeist wird der Monitor von einer 6950, das System ist nicht übertaktet.
Der Monitor der zur Anzeige genutzt wird ist verdammt alt und dessen hoechste Aufloesung liegt bei 1280*1024.
Die Fehlermeldung sieht nun wie folgt aus:
Ich starte den Pc, einige Zeit ist alles in Ordnung.
Nach ein paar Minuten versucht der Monitor scheinbar sich neu zu kalibrieren. Das ganze sieht aus, wie ein 3D Bild ohne Brille, das die ganze Zeit das Bild auf der X und Y Achse versucht zu verschieben um es richtig anzuzeigen.
Der Monitor selbst sagt, dass weder die Auflösung noch die Frequenz abgebildet werden kann.
Als Auflösung wurde 800*600 gewählt, und die eingestellte Frequenz liegt bei 60hz.
Mit einer uralten Grafikkarte wiederrum, funktioniert der Monitor einwandfrei, die 6950 hat in meinem PC aber auch über mehrere Stunden einwandfrei funktioniert.
Möchte jemand nen wagemutigen Tipp abgeben wodran es liegen könnte?
Ich hab am ehesten den Monitor in verdacht...
Gruß