Anzeigetreiber stuertzt ab : Pc friert fuer einige Sekunden ein.

v3gentix

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich habe schon seit knapp 2 Jahren ein mittlerweile großes Problem.

Jedesmal wenn ich im Spiel bin (League of Legends,The Witcher 2,CS:GO), stuertzt mein Anzeigetreiber ab. (Siehe Anhang)

Ich habe alles mögliche auf den neusten Stand gebracht : Bios, Chipsatz, Windows, Grafikkarte.

Ich habe schon mit dem Support geredet etc und habe anschließend meine Grafikkarte eingeschickt. Sie wurde dort 24H lang getestet und wies Ihrer Meinung nach keine Fehler auf.

Habe des öfteren mein Betriebssystem neu aufgesetzt und nur das noetigste installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Mein PC :

CPU: AMD FX(tm)-8320
GPU: Nvidia Geforce GTX 650 Ti Boost
SSD: Kingston SV300 S37A120G
Mainboard: AsRock 970 pro3 R2.0
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: Bequiet! 500W
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

https://youtu.be/DKymuC7Jtm0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal probiert das powertarget zu erhöhen? Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Asus 290X DirectCU, wen ich das Powertarget erhöhte stürzte der Treiber nicht mehr ab.
Nach einen BIOS update war das Problem auch bekomen.

Seit zwei Jahren??? Uff solange hätte ich nicht gewartet...

Ist deine Karte von Werk aus übertaktet? Wenn ja schonmal probiert runter zu takten? War mit jedem Treiber der Fall?
Also ich nehme an, dass es ein Graka Problem ist. Garantie wirste wohl nicht mehr haben?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel soll ich die Spannung heben?

Core clock sowie memory clock hatte ich schon jeweils um 100 reduziert.

Ich habe noch 1 Monat gerantie jedoch wurde die Graka schon 3 mal ueberprueft. (1x Asus, 2x Mix-Computer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh