Anzeigetreiber wiederhergestellt - FREEZE

tobilicous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
94
hey,

hab mir eine ATI 6670 ultimate hd gekauft. leider freezt mein rechner nun sehr sehr häufig ein. z.b. beim starten von spielen schon direkt im menü, oder beim surfen im firefox auf google, wenn mir vorschläge für die suche gemacht werden. jedesmal freezt der rechner. manchmal geht es nach 30sec oder so wieder und unten rechts steht, anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. habe es mit den treibern aus dem windows update und mit den treibern von der seite versucht. auch formatiert habe ich schon. leider hilft alles nix. so einen registryfix, den ich bei google diesbezüglich gefunden habe, hat leider auch nichts geholfen. bin ratlos inzwischen...

win7 64bit
e6850 @stock
mainboard ms 7350 - msi
4gb kingston hyper x
400watt netzteil

freue mich über jeden tipp :P

gruß t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sitzt sie nicht richtig im slot... Mach sie mal raus und wieder rein... Es kann auch sein das dein netzteil schlapp macht(No Name netzteil), es könnte auch sein das irgendwo Spannung fehlt bzw. zuviel Takt hat... Also würde ich die karte erstmal runter takten, es kann sein, das sie trotz standart Daten nicht die taktung mit macht!? Es kann aber auch sein das sie einen defekt hat....
 
hey danke für die vielen vorschläge.

-karte steckt richtig im slot.
-netzteil schließ ich eigentlich aus, da es ja manchmal nach 30sec oder so wieder "ent-freezed".
- niedrigere taktung der graka hilft auch nicht.


ich hab das gefühl, dass immer, wenn es vom 2d idle in den 3d modus geht, der treiber abkackt bzw es eben freezed.

jemand noch weitere vorschläge? bevor ich die karte einschicke will ich ziemlich sicher sein, dass es ein HW-defekt ist.

gruß

edit:


grade nen bluescreen bekommen, nach ich firefox starten wollte.

technical info:
0x00000116 (0xFFFFFA080060c84e0, 0xFFFFF9900460745c,0x0000000000000000,0x0000000000000002)

atikmpag.sys - adress: 0xFFFFF8800460745c base at FFFFF88004600000, DateStamp 4dae3558.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein treiber problem an sich schließe ich eher aus, ich Tippe immer noch auf ein Problem mit der Spannung... Es könnte aber auch am Mainboard PCI-E slot liegen, schonmal ein Bios-Update gemacht? Wenn alles nix hilft... DEFEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du davor eine Nvidia drin gehabt und sind nicht alle Treiberreste enfernt wurden, denn dieser "atikmpag.sys" Treiber Eintrag im BSOD ist vom ATI Treiber.
 
habe schon 2 mal formatiert. 1mal bevor ich die graka eingebaut habe und einmal wegen den bluescreens bzw freezes. vorher gings 2 neustarts lang perfekt ohne absturz, dachte schon es wäre weg. jetzt ists wieder da. bei jedem youtube vid sofort gameover für den treiber...


biosupdate hat auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh