Anzeigetreiber

e-Tron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Während dem Zocken kommt eine Meldung, dass der Anzeigetreiber nicht reagiert und mein Pc stürzt ab. Ich habe den treiber bereits schon deinstaliert und neu instaliert hat aber nichts gebracht und den Lüfter der Graka hab ich auch hochgedreht hat aber ebenfalls nicht gebracht. Könnt ihr mir helfen?


My PC:

Q6600 @3,0Ghz
Abit IP35
Nvidia 8800GTX
2GB Corsair Dominator
Vista 32bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dei karte übertaktet, auch wenn nicht, sieht nach eienr kaputten Grafikkarte aus. Kommt es denn nur bei einem Spiel vor? Teste mit Atitool auf Artefakte, wenn dass Fehler anzeigt ist höchstwahrscheinlich Die Karte kapput.
 
ok werde morgen die Karte zum freund bringen und dort testen. thx
 
Ich hab die GRafikkarte mit ATITOOL auf Artefacte gescannt und dabei den Lüfter auf 100% eingestellt. Die Grafikkarte hatte nach 10 minuten 91°. Es traten dabei aber keine Fehler auf. Wird die Grafikkarte zu heiß?
 
Ja aufjedenfall! Bei 100% Lüfterleistung, darf die Karte nich so heiss werden! Vorallem nicht nach nur 10 Min. Da kann was nicht stimmen!
 
Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Karte zurück schicken?
 
Hm ich weiss nicht ob der Standardkühler so schlecht ist von dem Ding... Da musst du mal andere GTX Besitzer fragen. Aber ich würde sie trotzdem zurück schicken und mir eine vonnem anderen Hersteller, mit besserer Kühlung holen.
 
OK. Ich werde die Karten dann zurück schicken. Damit wäre das Thema geklärt und kann geclosed werden.

MFG
 
Also 90°C sin eigentlich unbedenklich aber bei 100% Drehzahl nicht unerheblich.

Würde sie dennoch zurückschicken, Sicher ist sicher ;)
 
Na ja das ist normal 90 Grad wenn du da mit ATI Tool rummachst. Wie ist denn deine
Gehäuse Belüftung ? Ich wette du wirst auch nicht weniger Grad mit einer neuen 8800 GTX haben.

Mit Furmark bringe ich meine GTX auch auf nahe 90 Grad bei sehr guter Case Belüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das NZXT Apollo Gehäuse mit den normalen 120er Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh