[Kaufberatung] AOC 21:9 Monitor, CeBit Neuheit

Blubber120

Enthusiast
Hi,

ich bin bei Geizhals auf den im Threadtitel genannten Monitor gestossen. Der ist mit um die 420€ mal gerade so 130€ billiger als die Konkurrenz. Bis auf die etwas schwächere Lichtstärke mit 250ccd hab ich keinerlei Nachteile gefunden.

Was meint ihr denn zu dem Monitor? Da muss doch ein Haken bei sein, bei dem Preis. Ich hab ihn mir mal vorbestellt und schau dann mal. Ich glaub ja nicht, dass ich ihn für den Preis bekomm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand eine ahnung wieviele games 21:9 unterstützen?

Widescreengaming.com bzw. wsgf.org ist die perfekte Anlaufstelle für eine Übersicht von Spielen, die Widescreenauflösungen unterstützen.

Bei gleichen Panels wundert mich dann doch der Preis vom AOC, der ist echt reichlich tief angesetzt.

Die wirds wahrscheinlich eh erst ab April lieferbar geben, denk ich, aber bei dem Preis musst ich einfach vorbestellen, zumals ja Nachnahme gibt.

Alles was vom Standard 16:9 in 1920x1080 abweicht macht irgendwann Probleme.

Alles was vom Standard 16:9 in 1920x1080 abweicht macht irgendwann Probleme.

Die selben Argumente gabs schon beim schleichenden Wechsel von 4:3 auf 16:10. Tatsache ist, gerade zum arbeiten ist breite in vielen Bereichen Praktischer als mehr Höhe. An wie vielen Arbeitsplätzen stehen 3-4 Monitore weil man eben breite benötigt. Sieht man in allen Bereichen wo Überwachung nötig ist. Luftfahrt, Sicherheit bei der Feuerwehr und Polizei u.s.w.! Da kann man auf mehrere Monitore zugunsten weniger verzichten.
Aber hier wird ja immer alles aus Gamersicht gesehen. Langfristig werden sich die Gamer - wie immer bei solchen Dingen - anpassen. Und dann darauf schwören. So ist es seit dem C64 schon immer gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh