AOC AG353UCG: Ultrawide-Monitor mit 200 Hz, G-Sync und HDR

Selbst wenn der Asus einen Lüfter hätte, wäre mir das egal, sofern die Bildqualität mal wieder einen richtigen Sprung machen würde.

Sehe ich nicht so, solange diese Milchglasfolie da drauf ist, kann nicht von "richtigem Sprung" die Rede sein.
FALD hin oder her, das Bild bleibt milchig und unscharf.
Zumindest wenn man den Bildschirm nicht ausschließlich im abdunkelten Zimmer verwendet.
Und selbst mit richtigem Coating würde man auch nur mit 10(!) Jahre alten Fernsehern aufholen. Ist aber bei 2000€ trotzdem nicht drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bildqualität wird in SDR dem AG352UCG6 entsprechen. Die ist aber keine 2000 Euro wert.
 
Sehe ich nicht so, solange diese Milchglasfolie da drauf ist, kann nicht von "richtigem Sprung" die Rede sein.
FALD hin oder her, das Bild bleibt milchig und unscharf.
Zumindest wenn man den Bildschirm nicht ausschließlich im abdunkelten Zimmer verwendet.
Und selbst mit richtigem Coating würde man auch nur mit 10(!) Jahre alten Fernsehern aufholen. Ist aber bei 2000€ trotzdem nicht drin.

Ich glaube die Welt weiß es langsam...-.-

Als ob man NUR noch Antireflektives Glossy braucht. Meine Fresse. In einem ordentlich eingerichtetem Raum hat man eh keine Lampe hinter sich stehen wenn man auf einen Bildschirm schaut. Oder hast du das im Büro auch?
Du übertreibst es genauso maßlos wie asus1889.
Geht echt nur noch aufn Sack euer Gelaber in wirklich jedem Monitorthread. Schlimmer als Performer, aber der ist ja immerhin inzwischen gebannt.
 
Ich glaube die Welt weiß es langsam...-.-
Sobald ein Wort fällt, welches core triggert, z.B. Bildqualität oder FALD, referiert er fortan über die böse böse Welt der unbefriedigenden Moni-Coatings. Na, und fällt das Wort mal nicht, bringt er es eben in den Thread ein.
cores Mantra: was nicht superglossy ist, muss für immer milchig und unscharf sein.


Schlimmer als Performer, aber der ist ja immerhin inzwischen gebannt.
Aber irgendwie vermisse ich performer schon ein bißchen.:heul:
...Neee!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Welt weiß es langsam...-.-
Offensichtlich nicht, denn...
In einem ordentlich eingerichtetem Raum hat man eh keine Lampe hinter sich stehen wenn man auf einen Bildschirm schaut. Oder hast du das im Büro auch?
...Du hast es nicht verstanden. Bei einer Lampe hinter mir hilft auch das beste Coating kaum was, es geht um die allgemeine Umgebungshelligkeit, eben alles, was an Lichtquellen nicht direkt hinter mir steht aber auf den Bildschirm leuchtet. Und die Reflektionen der Wand/Gegenstände hinter mir muss natürlich auch minimiert werden.

Würde ich das bei jedem 300€-Monitor schreiben, würde ich deine Kritik verstehen. Aber nicht bei einem 2000€-Gerät. Hier muss alles perfekt sein.
 
Hör doch auf solch einen völligen Müll zu erzählen.
Ich Sitze jeden Tag 8 Stunden im Büro vor einem Monitor mit deinem sogenannten "Milchcoating" und hier reflektiert genau gar nichts. Ich sehe auch nicht die Helle Wand hinter mir im Monitor. Zu Hause das gleiche Spiel.
Wenn du hinter dir natürlich Lampen hin stellst oder ein Fenster im Rücken hast, dann solltest du dir darüber mal eher Gedanken machen und nicht immer wieder diesen Müll von dir geben.
 
Ja, das Coating hat einen gravierenden Einfluss auf die Bildqualität. Insbesondere bei grobpixeligeren Monitoren wie einem 35" UWQHD Monitor.

@Luke und FullHDade

Euch fehlt sämtliiche Selbstreflektion, deshalb versucht ihr auch anderen anzudichten was euch selbst auszeichnet ;). Eure Beiträge haben überhaupt nichts mit dem Thema Monitore zu tun und dienen nur dem Trolling.

Das will hier wirklich niemand lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich das bei jedem 300€-Monitor schreiben, würde ich deine Kritik verstehen. Aber nicht bei einem 2000€-Gerät. Hier muss alles perfekt sein.
Es gibt nur sehr wenige Monis im 2.000-er-Bereich. Und die sind zumeist Neuankündigungen, die irgendein neues Gaming-Bling-Bling bewerben.
Es ist also nur ne handvoll Early Adopter, die sich sowas zulegen und den baldigen rapiden Preisverfall hinnehmen.
Die schweineteuren Monis sind entweder langweilige Profigeräte oder mit heißer Nadel gestrickte Fashion-Victims.

Das will hier wirklich niemand lesen.
Dann muss es ja stimmen, wenn asus das sagt. Der weiß nämlich alles.
 
Donnerwetter, wie dumm muss man sein. Ich sehe ja nichtmal mich selbst im Bildschirm wenn ich ein schwarzes Bild anzeigen lasse. Maximal ein leichter Schatten der sich da bewegt. Und du willst mir erzählen, dass sich das auf die Bildqualität bei normalen Bildern auswirkt? Glückwunsch, du hast dich für mich zu einem der lächerlichsten User hier im Forum entwickelt.
Deine Links kannste dir sonstwo hin schmieren. Vor allem der von Rtings, da gehts um punktuelle Licktquellen die direkt hinter dem Nutzer platziert sind. Das ist so praxisfremd. Aber das checkst du nicht mehr in diesem Leben. Noch jemand für die Igno. Glaube das Monitorforum kann man hier echt getrost vergessen. Kommt nur noch irgendwelcher Nonsens von usern wie euch. Alles völlig praxisfern und man sucht überall das Haar in der Suppe. Asus mit seiner angeblich ewigen Bestellerei und angeblichen Tests ohne regliche Referenzen und du mit deinem Glossygelaber.
 
Leute müsst ihr euch gleich wieder wegen so Lappalien an die Gurgel springen. Ich finde die 200 Hz Geräte halt interessant auch wenn VA nicht unbedingt so viel davon profitiert. Vielleicht ist das neue Panel ja besser als erwartet. Bis jetzt gibt es noch keine validen Informationen oder? Welche Monitor soll man denn sonst auch kaufen wo man wirklich keine Abstriche machen muss? Wenn ich bei Google den Alienware eingebe und das Backlight Bleeding sehe bin ich von den ganzen IPS gleich wieder geheilt :)
 
Die neue LG 34GK950G/F Serie ist ganz gut. Hat keine groben Macken vom Panel her.
 
Naja Bilder im I-net oder live davor ist schon noch ein Unterschied.

Die meisten Bilder zu BLB/Glow kannste eh in der Peife rauchen weil die mit irgentwelchen billig Cams gemacht worden sind.
Wenn ich danach gehen würde sieht VA in den meisten Fällen auch schrecklich aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein aber die IPS die ich zu Hause hatte sahen auch so aus.

@asus Hast du den neuen LG und den AOC zufällig mal zusammen verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte die LG schon, den neunen AOC logischerweise noch nicht ;).
 
Leute müsst ihr euch gleich wieder wegen so Lappalien an die Gurgel springen. Ich finde die 200 Hz Geräte halt interessant auch wenn VA nicht unbedingt so viel davon profitiert. Vielleicht ist das neue Panel ja besser als erwartet. Bis jetzt gibt es noch keine validen Informationen oder? Welche Monitor soll man denn sonst auch kaufen wo man wirklich keine Abstriche machen muss? Wenn ich bei Google den Alienware eingebe und das Backlight Bleeding sehe bin ich von den ganzen IPS gleich wieder geheilt :)

Der Inputlag wäre mit 200HZ/FPS niedriger oder ohne sync spielen, aber wie du sagtest man muss sich dass in der Praxis anschauen.
 
Ich hab jetzt gerade den X34P gegen den AOC AG352UCG6 Black Edition verglichen. Der X34P hat sich meiner Meinung nach ganz klar nicht durchgesetzt. Der AOC AG352UCG6 Black Edition hat ein schönes Bild von Anfang an und mit dem kann man wirklich zufrieden sein. Ich bin zumindest kuriert und kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der LG den Preisaufschlag wert sein soll.
Insbesondere noch eines, der X34P hat für mich ein klar schlechteres Bild als mein 27" AOC momentan.
 
Deswegen behalte ich den AG352UCG6 auch :-)
 
Bin mit dem AOC auch sehr zufrieden. Bis auf Fifa 19 macht er sonst einen guten Job.
 
Hab da bist jetzt noch keinen VA gesehen, der sich in Fifa mit Ruhm bekleckert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh