AOC C27G1 Einstellungen

Icemoon17

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute einen neuen Monitor kaufen und nach langer ermüdender recherche und durch die Landschaft von Panel und Fremdwörtern wie Motion Blur und weis der Kuckuck was noch alles habe ich mir kurzer Hand bei MM ein paar Monitore angeschaut und mich für den o.g. entschieden...
Zur Auswahl stand noch der Samsung C32JG50 ich habe mich aber letzten Endes dagegen entschieden weil ich etwas Angst vor der Größe hatte... naja jetzt überlege ob ich den AOC in 32 " nehmen sollte habe gelesen den gibt es auch noch aber ich glaube die Größe reicht ^^

Jetzt zu meiner Frage ich habe des öfteren gelesen das es "bessere" Einstellungen für die Monitore gibt, ich hatte bisher ein Samsung IPS Monitore, ich weiß das das PANEL ganz "andere" Farben ausgibt als das jetzige VA aber ein üaar einstellungen würde ich gerne vornehmen weil es mir etwas "Kalt" teilweise vorkommt.
Kann mir jemand sagen ob es zu diesen Monitor optimalere EInstellungen gibt?
ICh habe schon gesucht aber leider nichts konkretes gefunden.

Hoffe der Monitor ist nicht allzu schlecht das was ich gelesen habe in einigen Tests war für diesen Preis wohl immer top...

Gibt es generell irgendwas auf das ich bei diesem Monitor achten sollte, KInderkrankheiten oder ähnliches?

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh