AOC GAMING Q24G2A/BK: Neuer QHD-Gaming-Monitor mit 24 Zoll

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der Monitorhersteller AOC fügt unter dem Brand AGON einen weiteren Monitor seinem Sortiment hinzu, den AOC GAMING Q24G2A/BK.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test von TotallydubbedHD
Sehr cool. Erster Test online auf YouTube hierzu.

Wird meinen

Lenovo G24qe-20 ablösen denke ich.​

 
Test von TotallydubbedHD
Sehr cool. Erster Test online auf YouTube hierzu.

Wird meinen

Lenovo G24qe-20 ablösen denke ich.​

Macht Sinn!
Ich habe lange einen Nachfolger für meinen Dell S2417DG (hohe Auflösung, mega schnelles Panel, aber TN) gesucht. Der P2421D daneben hatte gute Farben, aber 60 hz IPS.
Hatte den G24qe-20 auch hier, gute Farben, war mir aber zu langsam. Und die 110hz overclock wurden nach 20 min. wieder auf 100 runter gesetzt. Somit nur ein 100hz Monitor und kein "fast 120" hz Monitor.

Aktuell bin ich mit dem Lenovo Y27q-20 als Kompromiss auch recht zufrieden, finde die Schärfe bei 24" aber eigentlich besser und hätte definitiv diesen AOC probiert, wenn es ihn vor ein paar Monaten gegeben hätte!
Schön, dass zumindest AOC wieder etwas für unsere Nische anbietet.
Ich fand es eigentlich den besten Kompromiss aus Bildschärfe und hoher Performance.

Danke für den Link, macht Lust auf mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den AOC nun ein paar Wochen. Fühlt sich alles sehr smooth an.
Der Lenovo hat im Bezug auf Lichthöfe aber ein viel besseres Bild abgegeben. Für meinen Anwendungsfall stört es aber nicht weiter.

Ich wollte geringen inputlag und eine hohe Bildrate. Liefert sehr gut ab in dem Bezug.

Ich habe keine Störgeräusche wie fiepen wahrgenommen.
Im Gegensatz zum Lenovo auch kein knacken, wenn der Monitor warm wird oder wieder abkühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh