AOC präsentiert neue P2-Serie mit zehn Monitoren für professionelle Anwender

aoc.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Design kann sich ja wirklich sehen lassen.
Schlicht, gute Ergonomie, aber warum haben denn alle nicht Gaming-Schirme maximal 75Hz? Warum nicht mal eine vernünftige 100Hz Reihe bringen?

Warum nicht mal eine vernünftige 100Hz Reihe bringen?
Weil PC-User gerne Hz mit FPS verwechseln.

Bei office-typischen 60 Hertz verstreichen (1.000ms/60=) 16.666 ms vom Signal an die GraKa bis zur Aktion auf dem Schirm. Ein Zeitverzug der für jede Büroanwendung schlichtweg ausreichend ist.
(So mancher Chef mag es halt nicht, wenn sein Mitarbeiter am PC-Arbeitsplatz rumdaddelt.)

Naja, eine flüssig Mausbewegung ist schon auch beim Arbeiten angenehm. Aber ja, ich verstehe dein Argument.

das Design kann sich ja wirklich sehen lassen.
Schlicht, gute Ergonomie, aber warum haben denn alle nicht Gaming-Schirme maximal 75Hz? Warum nicht mal eine vernünftige 100Hz Reihe bringen?
Finde ich auch Schade, sonst wäre der 27 Zoll eine Überlegung für mich gewesen

Wenn ich die Modellnamen im Fliestext richtig interpretiere, bekommt man für 300EUS (Preis vor Release) einen optisch ansprechenden 27“@IPS@75Hz@WQHD-Moni mit Flickerfree, FreeSync, KVM-Switch und Ergonomie-Fuß (zumindest rauf-runter+neigen+pivot).
(Und 27“@UHD@IPS für 400EUS)
Also: m.M kann man unter den 10 Kandidaten was Passendes fürs kostenbewusste Office finden (schon klar, dass es keine dezitierten Daddelkisten sind).
Aber immerhin: sowas stand vor ein paar Jahren noch im Premiumpreis-Regal.
(Fehlt eigentlich nur noch ein IPS-32Zöller in UHD.)

Eine Tabelle wäre echt nett, die die Eckdaten der verschiedenen Modelle auflistet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh