AOC präsentiert tragbares 15,6-Zoll-Display mit 10-Punkt-Touchfunktionalität

aoc.jpg
AOC hat einen neuen tragbaren Touchscreen-Monitor mit USB-C-Konnektivität angekündigt. Das 15,6 Zoll große IPS-Display namens 16T2 bietet neben einer Full-HD-Auflösung zwei USB-C-Anschlüsse (mit DisplayPort Alternate Mode) sowie einen Micro-HDMI-Port. Der 8.000-mAh-Akku lässt sich zudem als Ladegerät für ein Smartphone verwenden. Des Weiteren soll das Display weniger als 1 cm dick sein und über ein faltbares Cover für eine Hoch- und Querformatausrichtung verfügen. Außerdem kann das Display über eine VESA-Halterung an einer Wand angebracht werden. Der 16T2 verfügt über eine 10-Punkt-Touchfunktionalität (Windows-10-zertifiziert) und ist in einem Aluminium-Finish gehalten. Die eingebauten Stereolautsprecher besitzen 2 x 1 W.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lap-Top. So hiesen die Dinge mal und genau dafür sind sie auch super finde ich persönlich. Wo da jetzt das zusätzliche Display hin soll. So breit ist mein Lap nicht :d
Sicher cool für Leute, die nur mit einem Laptop arbeiten. Mir wäre das zu unergonomisch, auch wenn ich es wirklich schön umgesetzt finde.

Cool, vor allem wegen Touch und Vesa Halterung, aber muss das so teuer sein?

Wozu da jetzt ein (wahrscheinlich nicht wechselbarer) Akku verbaut ist, erschließt sich mir nicht. :hmm: Der ist nach 2 Jahren kaputt und dann kann ich den Monitor gleich mit wegwerfen. :stupid:

Sowas bieten die ChinaShops schon länger und zu deutlich besseren Preisen an. 320,- € UVP ist ja vollkommen überzogen. Ich habe für meine regelmäßige Reisetätigkeit bereits ein Modell ohne Touch und ohne Akku, das Ding ist super praktisch. Auch unterwegs im Hotel kann ich jetzt einen zweiten Bildschirm nutzen.

320,- € UVP ist ja vollkommen überzogen.
Wenn ich, als Chefi, meine Mitarbeiter regelmäßig spesenbehhaftete Reisen unternehmen lasse, wären mir 300€ inkl. Umsatzsteuer für ein Gerät das potentiell dessen Produktivität steigert, ziemlich Banane.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh