Also ich hab den Monitor jetzt seit 9 Uhr morgens hier stehen und ich persönlich bin sehr von ihm angetan.
Ich komme ja von einem 27" FullHD TN Panel Monitor und klar ist das kein fairer Vergleich aber die tollen Farben und die höhere Auflösung machen echt spass und das zu dem kleinen Preis.
Ich muss dazu sagen das meine Ansprüche eventuell nicht ganz so hoch gesteckt sind wie von manch anderem hier.
Ich habe kein kalibriergerät oder ähnliches sondern habe in den Monitoreinstellungen einfach so lange rumgewurschelt bis ich das bild am schönsten fand
Dann habe ich mir noch über Youtube verschiedene Farben angesehen um tote pixel zu erkennen aber auch da ist alles einwandfrei.
Helle Ecken erkenne ich im moment bei einem schwarzen Bild auch noch nicht aber das werde ich mir heute Abend bei dunkelheit nochmal anschauen bevor ich dann auch mal einen Film drauf schaue.
Ansonsten habe ich meine zwei Spiele ausprobiert Echo of Soul (MMO) und Overwatch (Shooter) und beide machen auf dem Monitor Spass.
Eine verzögerung im sinne eines input laggs oder irgendwelche schlieren oder sowas habe ich bei beidem nicht wargenommen.
Den spielmodus hab ich sogar noch aus und overdrive ebenfalls.
Bis jetzt kann ich nur sagen er macht Spass und der Preis ist sehr Fair.
Ich hätte gerne noch ein bisschen was drauf gelegt wenn der fuß abmontierbar und eine Vesa bohrung vorhanden wäre.
nun muss ich mal sehen wie ich das löse denn der standfuß ist bisher wirklich das einzig grausame an dem ding ^^
vielleicht mit sowas
VESA Adapter Halterung f Schreibwaren
aber dann muss ich mir erst sicher sein das er wirklich bleibt denn der nicht abnehmbare fuß muss dann noch bekanntschaft mit meiner säge machen