AOpen 1648/AAP PRO liest keine CDs/DVDs mehr aus

Dudenbanause

Neuling
Ich habe das oben genannte Laufwerk im Sys.
Noch gestern lief es einwandfrei. Seit ich aber den neuen Brenner
Benq 1640 zusammen mit dem AOpen an ein IDE Kabel gehängt habe, liest der AOpen nix mehr aus. Auf jeden Fall wird er erkannt und im Arbeitsplatz korrekt angezeigt. Also habe ich den Benq abgeschaltet und das AOpen einzeln angeschlossen, aber es klappte nicht. Bin dann gleich runter und am zweiten Rechner angeschlossen. Zunächst wurde er nichtmal gefunden. Dann habe ich es am mittleren Anschluß des Kabels angeschlossen. Siehe da: Es geht! Also habe ich das Kabel mit hochgenommen und angeschlossen, aber es klappt nach wie vor nicht.

Das Laufwerk wurde auch neusten Firmwareupdates unterzogen, hat aber nix gebracht. MOBO ist das Lanparty SLI-DR. SOllte ich vielleicht BIOS zurückflashen??? Also vorher hat es einwandfrei geklapptmit neustem BIOS!!!

PLZZZZ HELP!!!!:( :( :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Laufwerk nun am genannten Rechner an einem Kabel mit dem Brenner eine WIndwoscd im DOS-Mode boten lassen und siehe da es geht!!!!!

Es muß also die Treiber.bin kaputt sein. Irgendeiner eine Idee wie ich sie ohne Neuinstallation wieder hinbekomme?????:banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nanu, ich habe ne ähnliche Kombo am laufen. Gejumpert is schon richtig, oder? Überall neueste Firmware drauf?

Joa is richtig...Brenner is auf slave, Aopen auf master...Platte is auf nem andrem Strang...

Neue Firmware kann ich nit installieren, weil mir die bin datei komischerweiße fehlt...

Yardie schrieb:
Joa is richtig...Brenner is auf slave, Aopen auf master...Platte is auf nem andrem Strang...

Neue Firmware kann ich nit installieren, weil mir die bin datei komischerweiße fehlt...

Mach mal testweise andersrum. Also Brenner oben als Master etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh