Aopen 6800GT oder Gigabyte 6800

T101

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
34
Hallo,

muss mich zwischen der Aopen 6800 GT (256MB) und der Gigabyte 6800 (128MB) entscheiden.
Preisunterschied sind ca 80€.

Die 6800 läuft auf 16 PP. Speicher geht allerdings nur bis max. 400 MHz.

Habe ne 19" TFT also 1280*1024. 2*AA sollte auch min. drin sein.

Welche würdet ihr nehmen?

Lege auch wert auf ein möglichst leises System!

Restliches System: Athlon XP @~3000+, 1 GB, Nforce2,......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte die 6800 von gigabyte und muss sagen das bei 1280*1024 grad bei aa und af die fsp stark einbrechen!!! würde eher zur gt (hab jetzt ne 6800gt von gigabyte und läuft auf höchsten details mit 4/8 ohne ruckler!)greifen um den tft auszunutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast kannst du die 6800er auf 16Pixelpipelines flashen, oder geht das nicht mehr ?
 
Die 6800 läuft schon auf 16 Pixelpipelines (PP).
 
Bist du dir da sicher ? Ich glaube nämlich das die 12 hat.
 
Nein ich mein ich hab die drin und die läuft mit 16PP. Nur es besteht die Möglichkeit für 80 € mehr ne 6800 GT zu nehmen.

Ich hab die Aopen bestellt, aber nen tag später kam ne Mail, dass die nicht mehr lieferbar ist. Also hab ich mir die 6800 bestellt. Als die dann da war. Kam auf eimal die Versandbestätigung von der 6800 GT die jetzt auf der Post rum liegt.
Da nur nicht mal so eben fast 230€ über hab, schließlich ist erst monatsanfang, will ich mir das erst mal gründlich überlegen.
Die 6800 war auch mehr die Notlösung, da ich keinen Bock hatte zwei Wochen mit ner 440SE rumzugurken. Wollt mir dann eigentlich die X800Pro bei Alternate holen, aber die 6800 konnt ich nicht mehr abbestellen.
 
:haha: Ne 6800er als Notlösung, manche Menschen haben zuviel Geld. :lol:
 
Naja ich will das beste für möglichst wenig Geld.

Hab bis vor 2 Monaten noch ne 64 MB 4200 in meinem Rechner gebaht, die ich vor zwei Jahren für 72€ neu bei Mindfactory gekauft hab.

Hab also fast zwei Jahre für die Grafikkarte gespart und solang gewartes bis ich wirklich nicht mehr mit der spielen wollte/konnte.
 
Gibt es noch mehr Meinungen dazu?

230€ für ne 6800 GT sind nicht schlecht. Aber auch 80€ mehr als für die 6800, also ca 50% höherer Preis. Und die GT ist lauter!
 
mit dem tft und aa / af würd ich wohl eher zu der gt tendieren, die 6800 läuft tatsächlich standard-mäßig mit 12 pixelpipelines, hast du des letzte quad freigeschaltet?

die 6800 tuts vielleicht jetzt noch aber in nem halben jahr bist du dann bestimmt froh wenn du ne 6800gt hast.

wenn du möglichst viel für dein geld haben willst ist wohl eh die x800 ungeschlagen..:)
 
Ja, ich hab das letzte Quad freigeschaltet.
Bring aber auch nicht mehr so viel bei der, weil der Speicher zu klein und zu lahm ist, um das auszunutzten.
2*AA geht noch, aber 4*AA bricht deutlich ein.
Welche X800 (Pro, ..) ist den zu empfehlen? Leiser Lüfter wäre vorteilhaft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh